Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 601 SC HG 02 Reparaturtipps zum Fehler: Ende und Start blinken Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 857631
skorpion811 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende und Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC HG 02
Typenschild Zeile 1 : 24/53332177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo Forum, bei meinem Geschirrspüler Miele G 601 SC Typ Hg 02 blinken Start und Ende, ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab Fehler auf der 3 Uhr Position. Zu-und Ablauf habe ich überprüft, Heizung funktioniert ebenfalls. Wäre um Hilfe dankbar. |
|
BID = 857791
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo skorpion811,
Zitat :
| Fehler auf der 3 Uhr Position. |
Die Fehlermeldung auf 3Uhr bedeutet "Kurzschluss Temperaturfühler".
Dieser NTC-Fühler sitzt vorne im Sammeltopf/Pumpentopf und ist nach Entfernen
der Sockelverkleidung erreichbar.
Hier auch die Leitungen zur Elektronik prüfen.
Gruß Jürgen
|
BID = 858289
skorpion811 Gerade angekommen
|
hallo Jürgen288, vielen Dank für deine Antwort
hab mich auf die Suche gemacht und den NTC durchgemessen, er hat 14,98 kOhm. diese Fehler scheint es nicht zu sein. Den Niveauschalter hab ich auch mittels durchpusten positiv getestet. Dann Habe ich die Maschine wieder mal laufen lassen und sie lief auch durch. Dann habe ich sie nochmal mit einem Maschinenreiniger laufen lassen - wieder ohne Probleme.
Beim nächsten Durchgang kam wieder Ende/Start blinken. Das Auslesen des Fehlercodes ergab diesmal Fehler auf der 4 Uhr Position. Was nun ? Die Elektronik hab ich noch nicht überprüft, da ich nicht genau weiß wie ? Hättest du noch einen Tip wie ich weiter verfahren könnte?
Gruß Skorpion811
|
BID = 858476
Jürgen288 Inventar
|
Hallo skorpion811,
Zitat :
| Das Auslesen des Fehlercodes ergab diesmal Fehler auf der 4 Uhr Position |
Zeigt Zeitgeber/Elektronikfehler an.
Hier mal alle Steckverbindungen prüfen.
Kommt die Fehlermeldung auf 4Uhr jetzt immer wieder, oder war das einmalige Sache?
Gruß Jürgen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416185 Heute : 682 Gestern : 7490 Online : 406 28.11.2024 7:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,863019943237
|