Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 601 SC HG 02

Reparaturtipps zum Fehler: Ende und Start blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:48:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 601 SC HG 02 --- Ende und Start blinken
Suche nach Geschirrspüler Miele 601 Ende und Start blinken

BID = 857631

skorpion811

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende und Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC HG 02
Typenschild Zeile 1 : 24/53332177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forum, bei meinem Geschirrspüler Miele G 601 SC Typ Hg 02 blinken Start und Ende, ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab Fehler auf der 3 Uhr Position. Zu-und Ablauf habe ich überprüft, Heizung funktioniert ebenfalls. Wäre um Hilfe dankbar.

BID = 857791

Jürgen288

Inventar

Hallo skorpion811,

Zitat :
Fehler auf der 3 Uhr Position.

Die Fehlermeldung auf 3Uhr bedeutet "Kurzschluss Temperaturfühler".
Dieser NTC-Fühler sitzt vorne im Sammeltopf/Pumpentopf und ist nach Entfernen
der Sockelverkleidung erreichbar.
Hier auch die Leitungen zur Elektronik prüfen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 858289

skorpion811

Gerade angekommen

hallo Jürgen288, vielen Dank für deine Antwort
hab mich auf die Suche gemacht und den NTC durchgemessen, er hat 14,98 kOhm. diese Fehler scheint es nicht zu sein. Den Niveauschalter hab ich auch mittels durchpusten positiv getestet. Dann Habe ich die Maschine wieder mal laufen lassen und sie lief auch durch. Dann habe ich sie nochmal mit einem Maschinenreiniger laufen lassen - wieder ohne Probleme.
Beim nächsten Durchgang kam wieder Ende/Start blinken. Das Auslesen des Fehlercodes ergab diesmal Fehler auf der 4 Uhr Position. Was nun ? Die Elektronik hab ich noch nicht überprüft, da ich nicht genau weiß wie ? Hättest du noch einen Tip wie ich weiter verfahren könnte?
Gruß Skorpion811

BID = 858476

Jürgen288

Inventar

Hallo skorpion811,

Zitat :
Das Auslesen des Fehlercodes ergab diesmal Fehler auf der 4 Uhr Position

Zeigt Zeitgeber/Elektronikfehler an.
Hier mal alle Steckverbindungen prüfen.
Kommt die Fehlermeldung auf 4Uhr jetzt immer wieder, oder war das einmalige Sache?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416185   Heute : 682    Gestern : 7490    Online : 406        28.11.2024    7:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,863019943237