Zweiklang Gong eingebaut, Verhalten normal? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Zweiklang Gong eingebaut, Verhalten normal? |
|
|
|
|
BID = 857624
frank123123 Gerade angekommen
|
|
Hi,
hätte da mal ne vielleicht dumme Frage
Hab in meiner neuen Mietswohnung einen alten 12V Summer durch einen Zweiklang-Gong ausgetauscht (Friedland Gala D103)
... in der Wohnung selbst kommen nur 2 Drähte an, also hab ich den neuen Gong (Anschlüsse 0F, 1 und T3) an OF und T3 angeschlossen, da der Schalter ja schon irgendwo vorher verkabelt ist.
Ist es normal, das der Gong brummt, wenn man den Taster länger betätigt?
Also beim kurzen betätigen (0,5sekunden) DING DONG
Längeren betätigen (1s+) DIIIIICHHHHRHHHRHHIIRHHRHIHG DONG ??
edit: ich glaub ich kenn bisher nur elektronische gongs (die haben alle ne batterie?!), da klingts nur einmal, egal wielang man drückt.
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: frank123123 am 13 Nov 2012 19:27 ] |
|
BID = 857650
Mr.Ed Moderator
|
|
Das ist normal. In dem Gong befindet sich ja ein Elektromagnet der die beiden Platten über einen gefederten Stößel anschlägt. Wenn der nun mit einer Wechselspannung oder einer ungesiebten Gleichspannung betrieben wird, brummt er.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421214 Heute : 253 Gestern : 5459 Online : 503 29.11.2024 1:56 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0918109416962
|