Wie 4x Antennenzuleitung von Quad-LNB ins Haus bringen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:32:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wie 4x Antennenzuleitung von Quad-LNB ins Haus bringen?
Suche nach: lnb (1224)

BID = 857436

Otiffany

Urgestein

Bisher habe ich einfach 4x Fensterdurchführungen verwendet, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Ich habe die Möglichkeit, entweder ein Vierfachkabel (bereits vorrätig) oder 4 Einzelkabel durch die Außenwand (Wabenziegel) ins Innere zu ziehen.
An der Innenwand soll dann ein 8fach-Splitter installiert werden.
Die Entfernung Schüssel-Wanddurchführung (80er Schüssel) beträgt ca. 3,5m.
Die Wanddurchführung soll in etwa 60cm über dem Haussockel erfolgen.
Welche Möglichkeiten habe ich, außer: Loch in die Wand, Kabel durch und mit Silikon abdichten?
Gibt es dafür spezielle Anschlußkästen?

Gruß
Peter

BID = 857453

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich kenne es nur mit Bohren. Schräg Bohren so das kein wasser rein Laufen kann kann. Dann mit Silikon versiegeln

BID = 857459

shark1

Inventar

Ich nehme zur "Abdichtung" anstatt Silikon immer Fertigputz aus dem Baustoffhandel. Das schaut einfach viel besser aus als Silokon. Wenn man den Putz noch mit einem Küchenschwamm abreibt (antrocknen lassen) und dann mit etwas Farbe stricht, schaut es aus als ob die Leitung schon seit 1000 Jahren dort ist .

BID = 857460

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Daran dachte ich nun nicht xD Hier gibts kaum verputze Häuser. Alles KLinker Bauten :p

BID = 857462

shark1

Inventar

Hier gibt es dafür kaum Klinkerbauten, fast alles Verputzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 12 Nov 2012 20:17 ]

BID = 857544

Surfer

Inventar

Schräg nach unten bohren-Leitungen einführen und im Bohrloch mit Sikflex Masse dichten. Auf die Dichtmasse Aussenputz anbrinen und farblich anpassen.

Gruß Surf

BID = 857572

Mr.Ed

Moderator

Aber daraus...

Zitat :
An der Innenwand soll dann ein 8fach-Splitter installiert werden.

...wird nichts werden. Eine Sat-leitung kann man nicht so ohne weiteres splitten. Du brauchst einen Multischalter. Wenn das vorhandene Quad-LNB weiterverwendet werden soll sogar einen, der mit Quad-LNBs statt den eigentlich dafür gedachten Quattro-LNBs klarkommt.

Da gehen dann alle 4 Leitungen drauf (+ eine 5. für die evtl. vorhandenen terrestrische Antenne) und werden dann auf die Ausgänge verteilt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 857586

Otiffany

Urgestein

Was Du erwähnst ist natürlich völlig richtig; ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es Handelt sich natürlich um einen Multischalter und der Quattro-LNB liegt auch schon seit längerer Zeit im Regal.

Gruß
Peter

BID = 861223

sam2

Urgestein

Es gibt durchaus Mauerdurchführungen. Einfache und mehrfache.
Solche für trockene Bohrung bringen bei Hochlochziegel nichts. Man würde stattdessen solche in Wellrohrausführung einputzen.

Fragt sich nur, wie aufwendig es sein soll und wie teuer es sein darf.

Für die private Nutzung im eigenen Haus würde ich schlichtweg ein gewöhnliches Wellrohr größeren Durchmessers in EINE Bohrung einmörteln (mit etwas Gefälle nach außen).
Dort dann die (normalen) Koaxe ungeschnitten durchfädeln und abdichten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426859   Heute : 818    Gestern : 5094    Online : 342        30.11.2024    7:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108342885971