Autor |
Außengehäuse für LED Platine (wetterfest) Suche nach: led (32556) platine (26636) |
|
|
|
|
BID = 856351
mrexecutive Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich habe eine Frage, weil ich einfach Nichts im Netz finde - vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Suchbegriffen
Ich habe eine ca. 65 x 30 cm große Platine mit LEDs bestückt (versch. Texte können wiedergegeben werden) - diese Platine habe ich nicht selber gemacht sondern in Auftrag gegeben....(ich kenne mich da einfach nicht aus)
Da die Anzeige im Freien aufgestellt werden soll, bin ich fieberhaft auf der Suche nach einem "wetterfesten" Gehäuse (Regen und Schnee), in dem ich die Platine verbauen kann. Da ganze soll robust sein (Alu) - ich dachte da an ein Flachgehäuse mit "Frontscheibe", wo die LEDs durchleuchten können. Das Gehäuse soll so flach wie möglich sein (also keine 10 cm - eher 3- max. 5 cm)
Es wurde auch schon andiskutiert, die Platine in Kunstharz einzugießen um Sie damit "wetterfest" zu machen (Regen und Schnee) - allerdings ist eine Reparatur danach nicht mehr möglich, sollte es zum Ausfall einzelner LEDs kommen - deswegen wurde diese Idee verworfen. Die Platine wird auf der Rückseite auf jeden Fall gegen Korrosion beschichtet.
Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat wie ich diese Platine mit den LEDs sicher draußen aufstellen kann (muss / darf nicht wasserdicht sein)
Lg
|
|
BID = 856353
Offroad GTI Urgestein
|
|
Schau doch mal hier vorbei: FIBOX
Die fertigen auch Sondergehäuse an.
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Sowas sollte man bei jedem Werbeladen bekommen der maßgeschneiderte Leuchtwerbungen anbietet. Die Kästen werden meist aus Aluprofilen gemacht und man kann verschiedene Frontplattenmaterialien wählen. Man könnte sich auch entsprechende Aluprofile selbst kaufen und zu einem passenden Kasten verarbeiten.
|
BID = 856377
Ltof Inventar
|
Denen würde ich das zutrauen, soetwas zu bauen: http://www.enkst.de/
(ähnliche Buden gibt's bestimmt auch bei Dir in der Nähe).
Oder man lässt sich das von denen entwerfen: http://www.item24.de/produkte/produ......html
(die machen einen Entwurf mit dem eigenen 3D-CAD-Programm und verkaufen einen fertigen Bausatz nach Deinen Vorstellungen)