Außengehäuse für LED Platine (wetterfest)

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Außengehäuse für LED Platine (wetterfest)
Suche nach: led (32556) platine (26636)

BID = 856351

mrexecutive

Gerade angekommen

Hallo,

Ich habe eine Frage, weil ich einfach Nichts im Netz finde - vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Suchbegriffen

Ich habe eine ca. 65 x 30 cm große Platine mit LEDs bestückt (versch. Texte können wiedergegeben werden) - diese Platine habe ich nicht selber gemacht sondern in Auftrag gegeben....(ich kenne mich da einfach nicht aus)

Da die Anzeige im Freien aufgestellt werden soll, bin ich fieberhaft auf der Suche nach einem "wetterfesten" Gehäuse (Regen und Schnee), in dem ich die Platine verbauen kann. Da ganze soll robust sein (Alu) - ich dachte da an ein Flachgehäuse mit "Frontscheibe", wo die LEDs durchleuchten können. Das Gehäuse soll so flach wie möglich sein (also keine 10 cm - eher 3- max. 5 cm)

Es wurde auch schon andiskutiert, die Platine in Kunstharz einzugießen um Sie damit "wetterfest" zu machen (Regen und Schnee) - allerdings ist eine Reparatur danach nicht mehr möglich, sollte es zum Ausfall einzelner LEDs kommen - deswegen wurde diese Idee verworfen. Die Platine wird auf der Rückseite auf jeden Fall gegen Korrosion beschichtet.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat wie ich diese Platine mit den LEDs sicher draußen aufstellen kann (muss / darf nicht wasserdicht sein)

Lg

BID = 856353

Offroad GTI

Urgestein

Schau doch mal hier vorbei: FIBOX

Die fertigen auch Sondergehäuse an.

BID = 856369

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Sowas sollte man bei jedem Werbeladen bekommen der maßgeschneiderte Leuchtwerbungen anbietet. Die Kästen werden meist aus Aluprofilen gemacht und man kann verschiedene Frontplattenmaterialien wählen. Man könnte sich auch entsprechende Aluprofile selbst kaufen und zu einem passenden Kasten verarbeiten.

BID = 856377

Ltof

Inventar

Denen würde ich das zutrauen, soetwas zu bauen: http://www.enkst.de/
(ähnliche Buden gibt's bestimmt auch bei Dir in der Nähe).

Oder man lässt sich das von denen entwerfen: http://www.item24.de/produkte/produ......html
(die machen einen Entwurf mit dem eigenen 3D-CAD-Programm und verkaufen einen fertigen Bausatz nach Deinen Vorstellungen)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287157   Heute : 2647    Gestern : 4888    Online : 476        5.11.2024    16:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0865800380707