Miele Waschmaschine  W 453-E wps

Reparaturtipps zum Fehler: Schmorgeruch beim schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  13:29:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W 453-E wps --- Schmorgeruch beim schleudern
Suche nach Waschmaschine Miele

Fehler gefunden    







BID = 856839

mieledant

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Moin moin,

....Messung am Anker gem. Vorschlag von Verlöter durchgeführt...es ist festzuhalten, alle Ankerspulen (Anzahl 18) haben Durchgang,gemessener Widerstand Lamellenpaare alle ca. 5,5 Ohm...keine Unterbrechung vorhanden...grad am farblich abgesetzten Kupferlamellenpaar (hitzebedingt) ca. 3V Gleichspannung angelegt...(Leerlaufspannung >5V)...am Lamellenpaar 1,2 V gemessen...diese Spannung sinkt von Lamelle zu Lamelle um etwa 0,1 V recht gleichmäßig....das schaut doch vielversprechend aus....morgen ein Prüfkabel (gem. Gilb) anfertigen und den Motor solo testlaufen lassen....

@ Schiffhexler....die WaMa hatte bereits 6 min geschleudert als das Geruchsproblem auftrat und wurde dann sofort außer Betrieb gesetzt....also ein einmaliger Vorgang...//



BID = 856844

mieledant

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

@ Verlöter...danke für das Prinzipschaltbild....sagt mehr als 1000 Worte....

BID = 856849

mieledant

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Moin moin


..so, anhand des Prinzipschaltbildes von Verlöter nochmals Messungen an Rotor vorgenommen wie folgt: gegenüberliegende Lamellen-> Widerstand ca. 5 Ohm, dann an einer Lamelle das Messgerät fix und mit der anderen Klemme jeweils eine Lamelle in einer Richtung weitergegangen...> siehe da, der Widerstand nahm kontinuierlich ab....das Gleiche nochmals wiederholt in die andere Richtung, also von Gegenüberliegend ausgehend, und auch da nahm der gemessene Widerstand gleichmäßig ab....somit muss ich jetzt zu dem Schluss kommen, dass der Rotor möglicherweise doch nicht gehimmelt ist....morgen neue Bürsten einbauen und dann mit Prüfkabel testen....

BID = 857864

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Gibt auch widerliche Fälle wo der Fehler erst bei Wärme oder Drehzahl auftritt, da findet man dann statisch nichts. Eine einzelne heiß gewordene Lamelle ist aber Grund genug den Anker als defekt einzustufen.
Was hat der Testlauf erbracht?

BID = 858149

mieledant

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Moin moin

meine Sorge war, genau wie Verlöter ausgeführt hat, dass der Anker am Ende dann doch eine Macke hat und so habe ich mir bei ebay einen kompletten Motor gekauft. Dieser war dann in einem derart guten Zustand, das ich ihn ohne Austausch der Bürsten verbaut habe. Die WaMa läuft wieder wie neu.

Dickes Dankeschön an dieses Forum....es hat mir geholfen.

Mieledant

Manfred


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123187   Heute : 2484    Gestern : 5915    Online : 872        4.10.2024    13:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0235719680786