Bauknecht Waschmaschine  WAPUREST14FLD

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F06

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  05:29:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAPUREST14FLD --- Fehler F06
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Fehler F06

    







BID = 844697

1hotte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27607 Langen
Zur Homepage von 1hotte
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F06
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAPUREST14FLD
S - Nummer : 858361603000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

Die Waschmaschine "zickt" nach einer bestimmten Zeit bei 60Grad Waschprogramm restzeit c.a. 36 min also kurz vorm schleudern.
Bei schleudern "hüpft" Die WA , als ob die Wäsche nicht zurechtgelegt wird .

Ich habe schon die Kohlen überprüft--> Alles ok
Tachogenerator --> ok
Abpumpen -->ok

Aber als Ich die Elektronik platine ausgebaut habe währen dort leichte braune Spuren.

Meine Frage ist, gibt es jemand der Die Platine Testen kann oder weiss wo es eine Neue oder Gebrauchte gibt ?

Im Shop bin ich leider noch nicht fündig geworden.

für Tips oder lösungswege währe ich dankbar.

mfg Uwe

p.s. Ich hoffe Ich habe die Nummern zur Maschine richtig eingetragen.

BID = 844701

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Bei schleudern "hüpft" Die WA , als ob die Wäsche nicht zurechtgelegt wird .


Lass die Finger von der Elektronik und überprüfe die Stossdämpfer

PS: Willkommen im Forum

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 25 Aug 2012 20:31 ]

BID = 844834

1hotte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27607 Langen
Zur Homepage von 1hotte

Hallo

Wenn ich das so lese hast Du recht ich glaube ich hatte ein brett vorm Kopf .

Ich habe Neue Dämpfer bestellt, da ich nicht beurteilen kann ob die Def. sind. Ich melde mich wieder mit den ergebnis . Ersteimal Danke für den Tip.

mfg Uwe

BID = 844842

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Ich habe Neue Dämpfer bestellt, da ich nicht beurteilen kann ob die Def. sind.

Eine gewisse Aussagekraft hat folgender Test:
Trommel mit der Hand herunterdrücken und dann loslassen. Wenn die Trommel nachschwingt sind die Dämpfer hin, wenn sie sich nur in die Ausgangslage zurückbewegt, sind sie zumindest noch einigermasen in Ordnung.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 845183

1hotte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27607 Langen
Zur Homepage von 1hotte

Hallo so Dämpfer sind neu.

ABER es hat sich nicht viel geändert.

Ich habe mal ein Video gemacht vom schleudern ich hoffe das das alle sehen können.

https://docs.google.com/open?id=0ByBQBSj3rPrtaFZwcE1WMW1pMEE

Sie fängt das schleudern irgendwie gar nicht richtig an sondern nur Stoßweise. Das Normal Waschprogramm läuft wie schon beschrieben richtig durch.(bis zum schleudern)

mfg Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1hotte am 28 Aug 2012 16:34 ]

BID = 858015

1hotte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 27607 Langen
Zur Homepage von 1hotte

Hallo

Habe die Elektronik neu Programieren lassen . Die maschiene lief genau 1 X durch .


Danach nocheinmal den Tachogenerator angeschaut und eine Dauermessung eingebaut.

Siehe da aussetzter Neuen eingebaut und alles wieder IO .

Nach genauerer betrachtung habe ich ein Haarriss gefunden.

Danke für eure Hilfe .


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121354   Heute : 645    Gestern : 5915    Online : 729        4.10.2024    5:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,910125017166