Gorenje Induktionsherd Induktionskochfeld  IT706AX

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E4

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  19:24:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Gorenje IT706AX --- Fehlercode E4
Suche nach Gorenje

    







BID = 855543

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : IT706AX
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab nun schon seit Stunden gesucht ob ich was zu meiner Fehlermeldung finden kann - bis jetzt aber erfolglos

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Mein Induktionskochfeld zeigt mir den Fehlercode E4 und ich habe bisher nicht herausfinden können was dieser bedeutet oder wie ich diesen wieder entfernen kann...

Wäre für Hilfe dankbar sehr dankbar.

Gruß jossel

BID = 855548

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Ach ja noch vergessen:

Fehler betrifft die beiden rechten Platten und ist aufgetreten als ich zwei Töpfe tauschen wollte - vorne->hinten - hinten->vorne

Vielleicht hilft die Info

Gruß jossel

BID = 855550

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Schalte mal alle Sicherungen vom Herd für 2 Minuten ab und dann wieder ein.

BID = 855551

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8

jupp mach ich mal

BID = 855554

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8



hat nix gebracht - nach ca 2sec. ist die Meldung wieder da

BID = 855555

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell etwas Fett oder gleiches auf den Sensortasten?

BID = 855556

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8

nein, hab das feld schon komplett gereinigt

BID = 855559

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann wird wohl ein NTC oder etwas auf der Steuerung defekt sein. Habe aber keine genauen Werte. Da müsste man die Werte der NTCs vergleichen.

Da du aber keine Kenntnisse und kein Meßgerät besitzt, hole dir Hilfe vom einem Elektriker aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.

BID = 855560

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ok danke für die Hilfe ...
werd mir dann jemanden suchen der das durchmessen kann


BID = 855570

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Oder kann mir jemand sagen was der Fehlercode bedeutet?

BID = 856382

jossel69

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Weiß vielleicht jemand was der Fehlercode bedeutet???


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107550   Heute : 4040    Gestern : 5799    Online : 491        1.10.2024    19:24
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0998167991638