Siemens Backen HB66050/04

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Filmbandanzeige Vorwahl defek

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  09:58:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backen Siemens HB66050/04 --- Filmbandanzeige Vorwahl defek
Suche nach Backen Siemens

BID = 855360

dodi0815

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Filmbandanzeige Vorwahl defek
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB66050/04
S - Nummer : 624074
FD - Nummer : FD 7706
Typenschild Zeile 1 : HBT660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hallo Fachwelt. Habe einen Siemens Backofen (Separates Gerät mit Selbstreinigungsfunktion) mit zwei eindrückbaren Funktionsknöpfen; der eine für Temperatur, der andere für Heizart (Umluft, etc). Bei diesem Knopf hat sich die innere Skalenscheibe gelöst, so dass die sich nicht mehr bewegt, wenn man am Knopf dreht. Nun kann ich das Bedienfeld nur oben mit zwei Schrauben lösen, unten sind keine Schrauben zu sehen, scheint irgendwie eingehakt zu sein. Was muss ich tun, um an die Skala zu kommen.

Die Spannung habe ich natürlich vorher am Automat abgeschaltet). Gruß Carsten

BID = 855401

dodi0815

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Filmbandanzeige Vorwahl defek
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB66050/04
S - Nummer : 624074
FD - Nummer : FD 7706
Typenschild Zeile 1 : HBT660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hallo Fachwelt. Habe einen Siemens Backofen (Separates Gerät mit Selbstreinigungsfunktion) mit zwei eindrückbaren Funktionsknöpfen; der eine für Temperatur, der andere für Heizart (Umluft, etc). Bei diesem Knopf hat sich die innere Skalenscheibe gelöst, so dass die sich nicht mehr bewegt, wenn man am Knopf dreht.

Nun kann ich das Bedienfeld nur oben mit zwei Schrauben lösen, unten sind keine Schrauben zu sehen, scheint irgendwie eingehakt zu sein. Was muss ich tun, um an die Skala zu kommen.

Bei dem Vorwahlschalter 151826 liegt die Einbauposition sehr dicht über dem Backofen, so das er nicht nach unten "herausgekippt" werden kann.

Vermutlich benötige ich die Filmandanzeigen 094438 Vorwahl und 094439 Temparatur.

Für hilfreiche tipps bin ich dankbar

Die Spannung habe ich natürlich vorher am Automat abgeschaltet). Gruß Carsten

BID = 855783

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Siemens E-Shop
Suche nach "HB66050/04" und dann mal alle Explosionszeichnungen groß ausdrucken, das hilf mir eigentlich immer.

Gruß

Roland

BID = 857168

dodi0815

Gerade angekommen

Der Backofen funktioniert wieder :-)[/quote]

BID = 857209

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Freut mich.

Gruß

Roland

BID = 857605

Bookiexxx

Gerade angekommen

BITTE BITTE BITTE: Lasst mich nicht dumm sterben... habe ein ähnliches Problem (bei mir ist es die Temeperatur) und würde gerne wissen wie...

Ich finde keine geeignete Zeichnung - Bin ZU blöd

Danke !

LG
Bookie

BID = 857789

dodi0815

Gerade angekommen

[quote]

Hallo .. im Shop http://www.siemens-eshop.com die Nummer eingeben ..

LG
Carsten

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376408   Heute : 1415    Gestern : 4879    Online : 206        13.7.2026    9:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,33423495293