Siemens Backen HB66050/04 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Filmbandanzeige Vorwahl defek Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Backen Siemens HB66050/04 --- Filmbandanzeige Vorwahl defek Suche nach Backen Siemens |
|
|
|
|
BID = 855360
dodi0815 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Filmbandanzeige Vorwahl defek
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB66050/04
S - Nummer : 624074
FD - Nummer : FD 7706
Typenschild Zeile 1 : HBT660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Hallo Fachwelt. Habe einen Siemens Backofen (Separates Gerät mit Selbstreinigungsfunktion) mit zwei eindrückbaren Funktionsknöpfen; der eine für Temperatur, der andere für Heizart (Umluft, etc). Bei diesem Knopf hat sich die innere Skalenscheibe gelöst, so dass die sich nicht mehr bewegt, wenn man am Knopf dreht. Nun kann ich das Bedienfeld nur oben mit zwei Schrauben lösen, unten sind keine Schrauben zu sehen, scheint irgendwie eingehakt zu sein. Was muss ich tun, um an die Skala zu kommen.
Die Spannung habe ich natürlich vorher am Automat abgeschaltet). Gruß Carsten
|
|
BID = 855401
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Filmbandanzeige Vorwahl defek
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB66050/04
S - Nummer : 624074
FD - Nummer : FD 7706
Typenschild Zeile 1 : HBT660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Hallo Fachwelt. Habe einen Siemens Backofen (Separates Gerät mit Selbstreinigungsfunktion) mit zwei eindrückbaren Funktionsknöpfen; der eine für Temperatur, der andere für Heizart (Umluft, etc). Bei diesem Knopf hat sich die innere Skalenscheibe gelöst, so dass die sich nicht mehr bewegt, wenn man am Knopf dreht.
Nun kann ich das Bedienfeld nur oben mit zwei Schrauben lösen, unten sind keine Schrauben zu sehen, scheint irgendwie eingehakt zu sein. Was muss ich tun, um an die Skala zu kommen.
Bei dem Vorwahlschalter 151826 liegt die Einbauposition sehr dicht über dem Backofen, so das er nicht nach unten "herausgekippt" werden kann.
Vermutlich benötige ich die Filmandanzeigen 094438 Vorwahl und 094439 Temparatur.
Für hilfreiche tipps bin ich dankbar
Die Spannung habe ich natürlich vorher am Automat abgeschaltet). Gruß Carsten
|
|
BID = 855783
RolandD Schriftsteller

|
Hallo zusammen
Siemens E-Shop
Suche nach "HB66050/04" und dann mal alle Explosionszeichnungen groß ausdrucken, das hilf mir eigentlich immer.
Gruß
Roland
|
BID = 857168
|
Der Backofen funktioniert wieder :-)[/quote]
|
BID = 857209
RolandD Schriftsteller

|
Hallo zusammen
Freut mich.
Gruß
Roland
|
BID = 857605
Bookiexxx Gerade angekommen
|
BITTE BITTE BITTE: Lasst mich nicht dumm sterben... habe ein ähnliches Problem (bei mir ist es die Temeperatur) und würde gerne wissen wie...
Ich finde keine geeignete Zeichnung - Bin ZU blöd
Danke !
LG
Bookie
|
BID = 857789
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192376408 Heute : 1415 Gestern : 4879 Online : 206 13.7.2026 9:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,33423495293
|