Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  sk26e800eu

Reparaturtipps zum Fehler: Leckage

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens sk26e800eu --- Leckage
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 855146

bs83

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tischspülmaschine
S - Nummer : SE5P1S
FD - Nummer : 9004000084
Typenschild Zeile 1 : sk26e800eu / 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo liebe Forengemeinde,

seit etwa drei Jahren nenne ich o.g. Geschirrspüler mein eigen.
Leider habe ich vor kurzem feststellen dürfen, das unter dem Gerät auf dem Holzschrank das Wasser stand.
Ich habe dann die Schläuche abmontiert und alles sauber gemacht. Dann lief die Geschichte für 2 oder 3 Spülgänge ohne Probleme. Danach (nachdem ich den Holzschrank erneuert habe) ist die Suppe wieder ausgelaufen (vielleicht ein viertel Liter). Es scheint, als ob dies aus der Nähe des Ablaufschluches kommt, dieser ist allerdings mitsamt seiner Verbindung dicht (nachgeschaut). Man sieht, dass das Wasser aus einer rechteckigen Öffnung direkt neben dem Ablaufanschluss kommt (hier sollte doch nichts rauskommen??). Es handelt sich um dieses Stück Kunststoff auf der linken seite, in der anscheinend ein Durchlauffühler für die Wassermenge (Schaufelrad) steckt. Die Dichtung an dem großen runden Loch saß nicht richtig und war verkalkt, diese habe ich schon gereinigt und mit Vaseline eingeschmiert und den grauen Ring von innen wieder fest angezogen.
Muss ich das Gerät entsorgen oder habe ich minimale Chancen, es wieder dicht zu bekommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Benny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs83 am 30 Okt 2012 19:08 ]

BID = 855194

derhammer

Urgestein

Mach mal Fotos von allem

BID = 855198

bs83

Gerade angekommen

Hier die gewünschten Bilder ... hoffe das mit dem Anhängen klappt ;-)

BID = 855199

bs83

Gerade angekommen

Auf dem zweiten Bild kann man oben links in der Ecke so ein rechteckiges Schnüffelstück erkennen, an dem lief auch Wasser aus. Ich glaube sogar, das ist der Hauptverursacher ... :-/

BID = 855210

derhammer

Urgestein

Erneuere den Wasserbehälter ( Wärmetauscher ).

BID = 855215

bs83

Gerade angekommen

Hallo derhammer, vielen Dank für Deinen Tipp!

Aber da eröffnet sich mir jetzt die Frage - welches Teil ist das ?? Wo bekomme ich es?

LG Benny

BID = 855217

derhammer

Urgestein

Bei BSH 01801 335304

heißt Wärmetauscher und ist das Ding mit dem Schaufelrad

BID = 855222

bs83

Gerade angekommen

Super! Vielen Dank!

Werde mal schauen ob ich das bekomme.
Reinigen bringt keinen Erfolg? Kaputt?

LG
Benny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs83 am 30 Okt 2012 22:45 ]

BID = 855822

bs83

Gerade angekommen

Hallo derhammer,

ich habe nun besagtes Teil ausgetauscht! Wieder erwarten Gesamtkosten rund 35€.
Allerdings ist das Problem nicht aus der Welt.

Ich habe nochmals Bilder angefügt, wo jetzt das Wasser austritt.

MfG
Benny

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404985   Heute : 4761    Gestern : 7426    Online : 314        26.11.2024    15:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0340039730072