Autor |
Funkgong an 6+n -Anlage anschließen |
|
|
|
|
BID = 854910
lasepa Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, würde mich aber freuen, wenn ein Profi seine Meinung kundtun würde.
Also meine Oma hat eine alte Siedle 6+n-Anlage im Haus. Sie hat das Siedle HT 511-09 B in der Wohnung, daher gehe ich von 12V Ac und einer 6+n-Anlage aus. Nun möchte ich gerne zusätzlich einen Funkgong anschließen. Bislang hatte ich auch einen angeschlossen, leider hat der immer nach wenigen Monaten ausgesetzt. Ich vermute, es liegt an einer falschen Anschlussmögllichkeit. Nun habe ich den Heidemann 70285 ins Auge gefasst. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Sender an das Haustelefon anschließen muss. |
|
BID = 855128
123abc Schreibmaschine
|
|
Setze parrallel zur Klingel in der Sprechstelle ein Relais und schalte damit den Funkgong.
123abc |
|
BID = 855435
lasepa Gerade angekommen
|
Okay, aber es gibt doch von Heidemann extra Sender, die man direkt anschließen kann.
|
BID = 855627
123abc Schreibmaschine
|
Genaugenommen darfst Du überhaupt nicht an das Haustelefon.
Daher der Weg über ein Relais, es ist der kleinste Eingriff in die Anlage.
Das Relais ersetzt dann den Taster welcher lt. Unterlagen direkt am Sender, Klemme B/C angeschlossen wird.
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....t.pdf
123abc
|
BID = 855882
lasepa Gerade angekommen
|
Super! vielen Dank. Also 12 V Relais an 7 und c anschließen und dann dann am Relais den Funksender an die Klemmen B und C des Senders anschließen.
|