Funkgong an 6+n -Anlage anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Funkgong an 6+n -Anlage anschließen

BID = 854910

lasepa

Gerade angekommen

Hallo Leute,
ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, würde mich aber freuen, wenn ein Profi seine Meinung kundtun würde.

Also meine Oma hat eine alte Siedle 6+n-Anlage im Haus. Sie hat das Siedle HT 511-09 B in der Wohnung, daher gehe ich von 12V Ac und einer 6+n-Anlage aus. Nun möchte ich gerne zusätzlich einen Funkgong anschließen. Bislang hatte ich auch einen angeschlossen, leider hat der immer nach wenigen Monaten ausgesetzt. Ich vermute, es liegt an einer falschen Anschlussmögllichkeit. Nun habe ich den Heidemann 70285 ins Auge gefasst. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Sender an das Haustelefon anschließen muss.

BID = 855128

123abc

Schreibmaschine

Setze parrallel zur Klingel in der Sprechstelle ein Relais und schalte damit den Funkgong.

123abc

BID = 855435

lasepa

Gerade angekommen

Okay, aber es gibt doch von Heidemann extra Sender, die man direkt anschließen kann.

BID = 855627

123abc

Schreibmaschine

Genaugenommen darfst Du überhaupt nicht an das Haustelefon.

Daher der Weg über ein Relais, es ist der kleinste Eingriff in die Anlage.

Das Relais ersetzt dann den Taster welcher lt. Unterlagen direkt am Sender, Klemme B/C angeschlossen wird.

http://www.produktinfo.conrad.com/d.....t.pdf

123abc

BID = 855882

lasepa

Gerade angekommen

Super! vielen Dank. Also 12 V Relais an 7 und c anschließen und dann dann am Relais den Funksender an die Klemmen B und C des Senders anschließen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415698   Heute : 194    Gestern : 7490    Online : 161        28.11.2024    1:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446779727936