Neff Herd Elektroherd  mit abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  08:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Herd Neff mit abgemahnter Begriff feld

    







BID = 62051

Bikerine

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff mit abgemahnter Begriff feld
______________________

Hallo,
zwei Platten meines abgemahnter Begriff -Herdes funktionieren nur auf an oder aus, keine Einstellung möglich. Ein "Fachmann" hatte mir erklärt, dass die Felder defekt wären, ich habe daraufhin ein komplettes anderes abgemahnter Begriff feld besorgt... ohne Erfolg.

Fragen: was ist kaputt (Regler?) und wie kann ich diese austauschen. Woher kann ich die passenden Regler bekommen und was muss ich beachten (außer der Sicherung).

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Bikerine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62058

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Es sind in der Tat die Regler def.
Originalteil kannst Du bei Bosch bestellen.
Wenn Du die E.-Nr bekannt gibst, könnte ich die E-Teil-Nr. rausbekommen und den Preis.


röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62060

Bikerine

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,
wenn du mir erklärst, was die E-Nr. ist, dann gebe ich sie nach Möglichkeit auch bekannt. Danke auch für deine bisherige Antwort.

Gruß, Bikerine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62062

blaubaerr

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Bikerine,

such mal nach einem Typenschild deines Herdes, da steht die E-Nummer drauf. Kann gut versteckt sein.

Gruß

Alexander

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62166

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

hallo bikerine,

da ist wahrscheinlich ein Viererblock drinnen (alle 4 Schalter bzw. Regler sind ein Ersatzteil)

Kostet bei Siemens ein Vermögen.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62783

Bikerine

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Sodele, jetzt habe ich auch die E-Nr. gefunden, sie lautet: 195.307920, Joker 135 DCLOU.
Da steht dann noch was von FD 6909, bei Typ 107143 PWTGB.

Liebe(r) Röhre, wenn du mir also sagen resp. schreiben könntest, welches Teil ich wo bestellen muss und wie teuer das Ding ist, würde mein Dank dir ewig nachschleichen ;)

Bis die Tage
Bikerine


Erklärung von Abkürzungen

BID = 62843

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo röhre,


Sei vorsichtig,

Bikerines Dank wird dir nachschleichen, dich aber nie erreichen *smile*

Hallo Bikerine, bin zwar kein Spezialist f. Neff, aber bist du dir sicher, daß du die E-Nr. des Herdes abgeschrieben hast???

LG Rudi (ein bißchen ratlos)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62893

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Die Nummer passt schon. Da sind einzelne Schalter verbaut.
Hab hier mal die Explo des Herdes.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 63117

Bikerine

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Jepp, das isser. Sei erst einmal bedankt!
Wenn jetzt noch die Röhre mit den restlichen Daten rüber kommen würde ( ), könnte ich das mal angehen.

Huhu Röhre !

Liebe Grüße
Bikerine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63123

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Bikerine,

Auf den Reglern steht eine Nummer (zb. EGO .......)

Bekommst im Ersatzteilhandel wesentlich billiger, als bei Siemens.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63126

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Die Nummern die dabeistehen, sind bereits die ET Nummern bei Siemens/Bosch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63151

Bikerine

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Nicht böse sein, aber woher weiß ich, welche Teile ich jetzt benötige? Ich brauche die Regler für die Platten vorn und hinten links. Wo finde ich die jetzt auf der Zeichnung?

Sind das die Teile 07 3975 bzw. 08 3579? Sehen mir am wahrscheinlichsten dafür aus...

Und jetzt die letzte Frage für heute: in welchem Ersatzteilhandel und wo bekomme ich die Teile?

(Motorradschrauben ist einfacher *seufz*)

Liebe Grüße
Bikerine


Erklärung von Abkürzungen

BID = 63166

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Bikerine,
zuerst muß einmal die Zugehörigkeit der Knebel, bzw. der Schalter zu den Platten, ermittelt werden.
Dann läßt sich sagen, welcher Regler benötigt wird.
Um Probleme zu vermeiden, würde ich an Deiner Stelle bei Bosch den Ersatz bestellen.
Da ich im Moment etwas wenig Zeit habe, freue ich mich, das die Kollegen, wie Rudi und Catweasle, die Sache sauber lösen.
Also, sag einmal welcher Regler zu welcher Heizung gehört.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63334

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Bikerine,

Du mußt die beiden Regler tauschen, mit denen du die entsprechenden Felder schaltest.

Beispiel: Wenn du mit dem linken Regler die linke vordere Platte bedienst und mit dem zweiten Regler von links die linke hintere Platte (bei den meisten Herden ist das so),
dann mußt du diese beiden Regler tauschen (Zeichnung und Wirklichkeit stimmen immer überein).
In diesem Fall müßtest du die Regler 05 5749 und 08 3579 tauschen.

LG Rudi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 63335

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Bikerine,

Habe gerade Blödsinn gepostet.

Richtig: In diesem Fall die Regler 05 5749 (linker Regler) und 07 3975(zweiter Regler von links)

Bitte um Entschuldigung *schäm*

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115911   Heute : 1076    Gestern : 5910    Online : 587        3.10.2024    8:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302758216858