Universum LCD Fernseher  FT LCD 8165

Reparaturtipps zum Fehler: verzerrtes Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Universum FT LCD 8165 --- verzerrtes Bild
Suche nach LCD Universum LCD 8165

    







BID = 854832

vogl1988

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : verzerrtes Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT LCD 8165
Chassis : müsste 17mb15e sein
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr den TV gebraucht gekauft.
Bis vor kurzem auch keinerlei Probleme gehabt, dann begann das Bild allerdings immer wieder mal an zu flackern.
Nach einem leichten Klapps auf den "Hinterkopf" gings dann wieder.
Diese Stelle war ca. 30cm von der rechten Seite aus und ca. 20cm von oben her auf der Rückseite.
Doch leider ist nun das Flackern dauerhaft, daher meine Bitte an euch:
Was könnte das sein, wie könnte ich das untersuchen, wie könnte ich das wieder hinbekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe




Erklärung von Abkürzungen

BID = 854845

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die kalten Lötstellen beseitigen, die du durch das verprügeln des Gerätes nun vergrößert hast.

Sollte es sich dabei um BGA-Bauteile handeln -->

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856937

vogl1988

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Als ich hintendran aufgemacht habe, konnte ich erkennen,
dass dieser große schwarze Kondensator (zumindestens sieht das Bauteil so aus) irgendwie leicht verdreht war.
Dies muss schon bei der Herstellunb passiert sein, da er ziemlich fest angeklebt war.
Diese Klebestelle hab ich aufgebrochen, die Kontakte zueinander gedreht, angelötet und dann das Bauteil wieder festgeklebt.
Nach dem Zusammenbau angeschalten und nun läuft er wieder ohne Probelme.
Aber dennoch vielen Danke für die rasche Antwort!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136821   Heute : 5195    Gestern : 5445    Online : 543        6.10.2024    22:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126926898956