Neff Geschirrspüler Spülmaschine SX90V Reparaturtipps zum Fehler: Innenbeleuchtung defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 853330
immotion Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Innenbeleuchtung defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX90V
S - Nummer : SD11TT1F
FD - Nummer : 8809
Typenschild Zeile 1 : S55T09X3EU/13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Der Geschirrspüler ist nunmehr 3 Jahre in Gebrauch. Vor zirka einem Jahr fing die Innenbeleuchtung (Neff Emotion Light) bei geöffneter Tür an zu flackern. Dieses Phänomen trat in der Folge häufiger auf. Seit einem Vierteljahr ist die Beleuchtung dauerhaft ausgefallen. Dies stört mich täglich wieder.
Meine Frage: Wie kann ich ohne mechanische Zerstörung die LED-Abdeckung, bzw. die LED's demontieren um diese zu prüfen. Ich habe bereits versucht mit einem flachen Gegenstand mögliche Rasterung der Plasteabdeckung zu lösen, aber ohne Erfolg. Bevor ich jedoch mit Gewalt noch etwas zerbreche möchte ich hier lieber nachfragen. Ein Bild kann ich gern nachliefern.
Ein schönes Restwochenende und Grüße aus Freital
|
|
BID = 853375
derhammer Urgestein
|
|
Mach mal Foto
Das Gerät muß ausgebaut werden.
Von oben ist das LED Band zu sehen. Ist ein komplettes Band und kann nur komplett erneuert werden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 21 Okt 2012 9:50 ] |
|
BID = 853387
immotion Gerade angekommen
|
Guten Tag,
vielen Dank für den ersten schnellen Hinweis. Darauf hätte ich auch kommen können :-).
Ich habe den Geschirrspüler einmal soweit demontiert um weitere Details sichtbar zu machen. Dabei zeigte sich das auf einmal die beiden äußeren LED wieder zu flackern beginnen. Ich habe dies auf Bild 4 festgehalten.
das Flexkabel der Beleuchtung verschwindet dann irgendwo zwischen Seitenverkleidung und Warmedämmfilz.
Einen schönen sonnigen Sonntag.
Immo
|
BID = 853400
derhammer Urgestein
|
Geht runter auf die Elektronik auf der rechten Seite. Dazu Seitenteil entfernen.
Wird aber das Band defekt sein. Gibts nur komplett.
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421041 Heute : 80 Gestern : 5459 Online : 336 29.11.2024 0:27 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0643730163574
|