Samsung LCD Fernseher LE-40M86BD LE-40M86BD Reparaturtipps zum Fehler: Horizontale Trennlinien Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD --- Horizontale Trennlinien Suche nach LCD Samsung Samsung |
|
|
|
|
BID = 852078
optokoppler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Trennlinien
Hersteller : Samsung LE-40M86BD
Gerätetyp : Samsung LE-40M86BD
Messgeräte : Multimeter
(Samsung LE-40M86BD) weil er sehr günstig, und im Nachbarort abzuholen war.
Der Defekt (ist im Video gut zu erkennen) ging immer nach 15 Minuten (+-5 mn - je nach Temperatur) von alleine weg.
http://www.youtube.com/watch?v=-j611cIlnMw
Der Bildfehler trat dann nicht mehr auf wenn man den Tv nicht für länger als 3min auschaltete.
Nach 3min Ausschaltzeit musste man wieder warten bis alles wieder Top aussah.
Im menu des TVs musste ich auch eine Einstellung vornehmen:
Hinter.Licht musste auf 10 (maximum) gestellt werden damit ich kein störendes Brummen habe.
Die Frequenz des Brummens ändert sich unkontinuierlich bei jeder Stufe (0-9 auf Stufe 10 ist es kaum zu hören, bei Stufe 9 schon deutlich). Damit könnte ich aber leben.
Seit heute geht aber der Defekt nicht mehr weg.
Ich habe gestern umgeräumt und den Tv an die Wand gehängt.
Ich weiß nicht ob es ein Zufall ist dass er seitdem nicht mehr nach 15min super funktioniert.
Außer den Standfuß abzubauen und 2 Schrauben für die Wandhalterung habe ich ja neben der Platzierung
nichts geändert. Ich erwähne dies nur der Vollständigkeit halber. Ich denke nicht dass das damt zu tun hat es ist aber ein komischer Koinzidenz.
Kurz nachdem ich den Tv gekauft hatte, habe ich alle Kondensatoren ausgetauscht was aber keinerlei Veränderung gebracht hat.
Ich besitze ein Multimeter, Heißluftfön und Lötwerkzeuge und elektrische Grundkenntnisse.
Und ich wäre wirklich überaus begeistert wenn ihrb mir helfen könnt das defekte Bauteil zu identifizieren, damit ich es austauschen (oder sog. reparieren) kann, und der Tv dann wieder läuft.
Ich bedanke mich schon im Voraus allerherzlichst bei euch.
Gruß
euer optokoppler |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 852902
|
|
Ich hoffe ihr schreibt mir auch wenn ich kein Fachmann wie ihr bin!
Aber ich dachte dass der Fehler so charakteristisch ist, dass man das defekte Bauteil gleich bestimmen kann.
Gruß
euer optokoppler
|
BID = 853056
|
habe folgendes herausgefunden durch techniker menu: checksum= 7214
BID = 853535
|
Fehler wurde identifiziert: DAS T-CON ÜBERRASCHUNG! XD
nähere Daten:
Gerät:
Samsung LE-40M86BD
t-con Nummer:
404652FHDSC4LV0.0
Hat jemand so ein eil oder Bezugsquellen?
Wäre klasse, zahle schnell...
gruß
Opto
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422148 Heute : 1188 Gestern : 5459 Online : 435 29.11.2024 9:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0320808887482
|