Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  CVA 620

Reparaturtipps zum Fehler: Klemmhülse für Teflonschlauch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  03:29:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Miele CVA 620 --- Klemmhülse für Teflonschlauch
Suche nach CVA 620 Kaffeemaschine Miele 620

    







BID = 851589

cremabohne

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Klemmhülse für Teflonschlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Typenschild Zeile 1 : Nr. 17 / 54130721
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
nachdem unsere alte Miele inzw. 16000 Tassen ausgespukt hat und ich schon mal den Kaffee-DLH und den Dampf-DLH ausgewechselt habe war ich auf der Suche nach neuen Ersatzteilen. Bei ebay habe ich die oben angegebene Maschine erstanden. Nach reinigen und entkalken habe ich festgestellt das kein Dampf entsteht.

Nachdem ich das Gerät geöffnet habe war ich erstmal erstaunt da es sich jetzt um ein 1 Kreis System handelt und der Dampf-DLH wohl ein Schnellheizer ist. Da liegt auch das Problem die Teflonschläuche sind mit einer Überwurfmutter mit Klemmhülse aufgeschraubt an dieser Stelle zieht das Gerät Luft bzw. es treten hier Wassertröpfchen aus.

Ich habe die Schläuche abgeschraubt und dann den Sitz gereinigt hat jedoch nichts genützt. Da die Klemmhülse sich konisch verformt kann sie warscheinlich nicht wiederverwendet werden.

Jetzt das eigentliche Problem diese Klemmhülsen für Teflonschläuche 4mm sind nicht mehr lieferbar.

Hat jemand noch diese Klemmhülsen rumliegen und braucht sie nicht?

Ich bräucht mind. 2 Stk gerne auch gegen Bezahlung

Kann jemand helfen?

Bis dahin erst mal Danke

LG Dirk




BID = 851592

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Problem diese Klemmhülsen für Teflonschläuche 4mm sind nicht mehr lieferbar.
Kannst du mal Bilder von diesen Verbindungen und Einzelteilen posten?
Es sollte mich nicht wundern, wenn es solche Dinge im Laborgerätehandel gibt.

BID = 851597

cremabohne

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Perl, hier die Bilder diese Hülse von Bild 2 brauche ich.
LG Dirk

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 851599

cremabohne

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hier nochmals die Bilder.

kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich mein Posting ergänzen kann?

LG Dirk

BID = 851603

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Bei dem ersten Bild ist wenigstens der Hintergrund schön scharf geworden.
Kannst dir ja mal etwas aussuchen:
Hier eine kleine und unvollständige Auswahl:
http://www.swagelok.de/
http://www.em-technik.de/produkte/serie-1/
http://www.timmer-pneumatik.de/arti......html
http://www.rct-online.de/schlaeuche/kunststoffe/ptfe-schlaeuche

BID = 851628

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hat jeder Händler der Saeco verkauft
Ich auch (Verkauf Ich aber nicht)
Nachteil kosten viele €uros
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663267   Heute : 291    Gestern : 5151    Online : 68        15.7.2024    3:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0792140960693