Sony 9 Play Station Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 851520
spalato Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Play Station
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
2. Neue UPC Cablecom TV Receiver
3. Neuen Philips TV
Nun habe ich alles zusammengesteckt und konnte über den TV receiver meine TV sender schauen und über die PS3 normal gamen.
Nun hatte ich immer wieder nen Stromausfall. Nach längerem Hin und Her habe ich gemerkt dass es die PS3 ist.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe meine PS3 an den TV angeschlossen. Sobald das HDMI Kabel meine PS3 berührt hat, gab es einen Kurzschluss und all meine HDMI Anschlüsse gingen nicht mehr.
1. HDMI Splitter - Defekt
2. UPC Recorder - HDMI Out Defekt
3. Philips TV - HDMI In Defekt
4. PS3 - alles
Danach hab ich die PS3 an nem anderen TV auf HDMI angeschlossen und dort konnte ich normal spielen und nichts passierte.
Nun hab ich nen Garantieaustausch von allen Geräten gemacht, wieder die PS3 angeschlossen (da ich dachte es ist der TV, da ja am ersatz TV alles okay ist) *bäng"... wieder Stromausfall und alle HDMI geräte wieder defekt...
das darf doch nicht sein... oder? An was kann das liegen?
Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren gehen würde, dürfte keines der Geräte drann schuld sein:
1. PS3 - Funktioniert einwandfrei auf dem ersatz TV
2. TV. Ist nun der 2te TV originalverpackt also ist es wahrscheinlich kein Produktionsfehler
3. Cablecom Recorder. Ist nun der 2te originalverpackt also ist es wahrscheinlich kein Produktionsfehler....
3. HDMI Splitter wurde nicht angeschlossen. Also der ist noch unverpackt.
HDMI Kabel habe ich schon alle ausgewechselt... |
|
BID = 851533
Mr.Ed Moderator
|
|
Das kann diverse Ursachen haben die nichteinmal bei deinen Geräten liegen müssen.
Was hat zu dem Stromausfall geführt, hat der FI oder der Sicherungsautomat ausgelöst?
Das auswechseln der Kabel hättest du dir sparen können.
Hat der Fernseher einen Euro oder einen Schukostecker?
Ist der Kabelanschluss ordnungsgemäß in den Potentialausgleich einbezogen?
Zitat :
| Sobald das HDMI Kabel meine PS3 berührt hat, gab es einen Kurzschluss und all meine HDMI Anschlüsse gingen nicht mehr. |
Warum schließt du die PS3 entgegen der Warnhinweise in der Bedienungsanleitung so an? Da steht ausdrücklich und sogar mehrfach drin, daß erst alle Verbindungen hergestellt werden sollen und erst dann die Netzstecker eingesteckt werden sollen. Nicht ohne Grund!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 851543
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 9 Okt 2012 23:19 geschrieben :
|
Warum schließt du die PS3 entgegen der Warnhinweise in der Bedienungsanleitung so an?
|
Offtopic :
|
Ich bitte dich!
So ein Gamer-Jüngling liest doch keine BdA mehr.
Höchstens wenn es ne Äääppp dafür gibt...
|
BID = 851562
spalato Gerade angekommen
|
Hallo,
- Der FI schaltet aus.
- Der TV hat nen euro stecker
- Sorry, keine Ahnung was du damit meinst:
"Ist der Kabelanschluss ordnungsgemäß in den Potentialausgleich einbezogen?"
- Das mit der Reihenfolge werde ich das nächste Mal so machen...
Kann mir aber jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
Wenn ich mir ne neue Play Station hole, wird das Problem gelöst sein? Oder was sollte ich auswechseln damit das problem sicher nicht mehr auftritt?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388120 Heute : 2854 Gestern : 6874 Online : 758 24.11.2024 12:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.03355884552
|