Solar LED Beleuchtung Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
|
|
BID = 851413
see-kay Gerade angekommen
|
Hallo,
also ich will eine Pagode mit Solar LED beleuchten. Ich hab mir jetzt eine Solarleuchtstein gekauft. Da ist ein LED Strahler drin und eine vernünftige Solarzelle.
Das Problem ist: Das ist als Energiespeicher eine KNOPFZELLE drin! Das Ding leuchtet so 2 Stunden, dann wars das. Die ganze Elektronik ist ein einziger Wiederstand. Kann ich einfach die Knopfzelle durch einen normalen Akku ersetzen?
need Help
see-kay
|
BID = 851419
Offroad GTI Urgestein

|
Zitat :
| | eine KNOPFZELLE drin! |
Welcher Typ?
Knopfzellen sind nämlich meist Batterien.
Zitat :
| Die ganze Elektronik ist ein einziger Wiederstand. |
Besser als gar nichts
Zitat :
| | Kann ich einfach die Knopfzelle durch einen normalen Akku ersetzen? |
Durch einen normalen nicht.
sam2 Urgestein

|
Warum nicht?
Knopfzellen sind nämlich eigentlich nie Batterien.
Zelle bedeutet EIN Element, Batterie eine Anordnung von MEHREREN.
Ob es Primärzellen (nicht aufladbare) oder Sekundärzellen (Akkus) sind, ist damit noch nicht gesagt.
Da diese Billigst-Solar-Leuchten oft nur eine einzige Zelle enthalten, könnte das sehr wohl sein.
Und da kann man dann auch eine mit höherer Kapazität einsetzen (z.B. eine Micro-Rundzelle).
Richtig brauchbar wird so eine Brimief-Schaltung davon aber auch nicht...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192981579 Heute : 4899 Gestern : 11007 Online : 394 13.9.2026 12:08 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0415699481964
|