Neutralleiterproblem

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:28:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Neutralleiterproblem

    







BID = 851220

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Zur eigentlichen Schadensursache sind ja schon reichlich Informationen geflossen, so daß ich dazu nichts mehr sagen brauch, aber...

Wichtiger Punkt!

Ist die Anlage dein Eigentum, oder Mietobjekt?
Im ersten Fall bleibt dir nur,deine Ansprüche gegenüber dem Notdienst geltend zu machen.
Im zweiten Fall wäre der Vermieter ein weiterer Ansprechpartner. Der hat dir zunächst eine einwandfreie Anlage zur Verfügung zu stellen.
Hast du vor der Verständigung des Notdienstes versucht,diesen zu erreichen?

Der Vermieter wäre neben dem Notdienst vermutl. auch haftbar.

Das stellt jetzt keine Rechtsauskunft dar, sondern entspricht einfach meinem Rechtsempfinden.

ciao Maris

BID = 851249

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

 

  

Ich vermute, die Anlage steht in Österreich. Da könnte das auch mietrechtlich spannend werden. Das österreichische Mietrecht unterscheidet nämlich zwischen Alt- und Neubauten sowie Ein-/Zwei- sowie Mehrfamilienhäusern... in einem Ein- oder Zweifamilienhaus hat man rechtlich komplett die Ar***karte. In einem MFH von vor 1953 ist man voll abgesichert, was Kündigung und Mieterhöhungen anbelangt, darf sich aber oft auch vom Vermieter nicht allzu viel Leistung erwarten. Immerhin gibt der eine Wohnung meistens deutlich unter Marktwert quasi auf ewig ab.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 851400

Tami99

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja, du hast recht, die Anlage steht in Österreich.
Es handelt sich um ein Einfalilienhaus / Eigentum.
Das Haus wurde vor ca. 6 Jahren fertiggestellt - und es gab bis dato keinerlei Probleme !! Weshalb es eigentlich zu der Unterbrechung kam - keine Ahnung - ev. Materialermüdung (Aussage Elektriker 2).
Ich habe jetzt mal ein deftiges Mail an Eli 1 geschrieben - bin auf die Antwort gespannt !!
Möchte mich vorerst bei euch allen für die Rückmeldungen bedanken !!!
Sobald ich eine Antwort vom Eli erhalte geb ich Bescheid !!
LG

BID = 851437

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Das Haus wurde vor ca. 6 Jahren fertiggestellt - und es gab bis dato keinerlei Probleme !! Weshalb es eigentlich zu der Unterbrechung kam - keine Ahnung - ev. Materialermüdung (Aussage Elektriker 2).

Nach 6 Jahren? Möglich, aber wahrscheinlich? Für möglich halte ich schlampige Klemmung oder Materialfehler, die sich in einer nicht dauerhaft festen Klemmung geäußert haben. Irgendwann hat dann das dauernde leichte Schmoren ausgereicht, um Aussetzer zu erzeugen.

Viel Spaß jedenfalls beim Streiten mit dem Elektriker!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122864   Heute : 2160    Gestern : 5915    Online : 521        4.10.2024    12:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188121795654