Gaggenau Backofen  ED 220/221

Reparaturtipps zum Fehler: Heißluftbetrieb nicht möglich

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:31:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Gaggenau ED 220/221 --- Heißluftbetrieb nicht möglich
Suche nach Backofen Gaggenau

    







BID = 850845

Totalausfall

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluftbetrieb nicht möglich
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED 220/221
FD - Nummer : FD8003
Typenschild Zeile 1 : Gaggenau Type : HlED22* . . .
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. ED221120 /00 FD8003 36003000010
Typenschild Zeile 3 : AC 220-240/400-415 V 2N AC 50/60 Hz 2900W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin bei der Googlesuche auf dieses Forum gestoßen und habe einen sehr kompetenten Beitrag zu einem Typgleichen Dampfbackofen gelesen wie dem meinigen, leider für ein anderes Problem.

Mein Problem:

Wenn ich den Dampfbackofen als normalen Heißluftbackofen benutzen will (0% Feuchte und eine hohe Temperatur) und beispielsweise 200°C einstelle, wird zu Beginn trotzdem Wasser in den Garraum gebracht. Nach einiger Zeit dampft es auch aus den Lüftungschlitzen oben heraus und nebelt die komplette Küche ein. Es wird also trotz der Einstellung 0 % Feuchte Dampf erzeugt, welcher dann auch in den Raum entweicht.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Fehler Beschreibung ausreichend verständlich ist und habe daher hier ein Video des Fehlerbildes hochgeladen.



Ich würde mich über Hilfe bei dem Problem freuen.
Ich bin Maschinenbauingenieur aber blutiger Anfänger was Elektronikbauteile angeht.

Ich hatte den Ofen schonmal offen. Angehängt sind sowohl die Bilder des Innenlebens als auch das Typenschild, welches auf der Vorderseite zu finden ist.

vielen Dank.







Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137042   Heute : 5416    Gestern : 5445    Online : 616        6.10.2024    23:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.280035018921