Harman HiFi Verstärker Audio Anlage  & Kardon HK 3250

Reparaturtipps zum Fehler: wie sleep timer deaktivieren?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:17:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Harman & Kardon HK 3250 --- wie sleep timer deaktivieren?
Suche nach HiFi Verstärker Harman Kardon

    







BID = 849787

Löckchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 56218 Mülheim-Kärlich
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : wie sleep timer deaktivieren?
Hersteller : Harman & Kardon
Gerätetyp : HK 3250
Chassis : min. 10 Jahre alt.
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin fast am verzweifeln und suche schon den ganze Morgen im Net nach ANtworten.

Wir haben einen Verstärker (Typ oben benannt) wo alle unsere Geräte (Musik PC,Video, DVD, CD) angestöpselt sind.
Gestern hat das gute Teil noch einwandfrei funktioniert.
Da hatte ich eine CD an.

Heute Morgen um 7:00 Uhr....
Ich mache den Verstärker normal an und sehe das er auch auf "VCR2" (ist unser CD angestöpselt)steht.
Aber rechts daneben seh ich auch noch eine die Zahl 20 und unten drunter "ms".
Ich schnappe mir die FB und schaue, auf was die Zahl reagiert (auf welchen Knopf), bis ich auf "Sleep" komme. Es steigert sich langsam, in 10'er Schritten bis 90 und fängt dann bei 15 wieder an.
Das Ganze hab ich ein paarmal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Dann hab ich die Batterien ausgewechselt, nichts.
Dann hab ich den verstärker an und wieder ausgemacht, nichts,
Zu guter Schluss hab ich jeglichen Knopf auf der FB gedrückt und - nichts.
Dann sah ich, dass er runterzählt und dachte, ich warte einfach, bis er bei "0" ist, müsste dann ja vorbei sein.
Nein, er ging statt dessen ganz aus

Dann hab ich meinen Mann angerufen und gefragt, was er gestern mit dem Teil gemacht hat (er hat zuletzt gehört) und er meinte, in der FB müssten einfach nur mal frische Batterien rein.
Hab ich doch... aber bringt nichts.

Das Gerät ist schon sehr alt. Wir haben nun den Eindruck, dass "es" uns damit sagen möchte, dass es den Geist aufgibt.

ich hoffe wirklich, ich habe es verständlich erklärt.

Was kann ich noch ausprobieren???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849797

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Hi und willkommen,

ich habe keine Lösung für dich, nur gefunden, dass man laut dieser Anleitung

http://www.harmankardon.com/resourc.....m.pdf

mit der Sleep-Taste 10, 20, 30, 60, 90, Off wählen kann. 15 ist da gar nicht dabei.

Wobei: Geht er denn jetzt wieder "normal" an, nachdem er einmal bis 0 gezählt hat? Oder zeigt er sofort 20? Und bleibt bei 20? Oder zählt von alleine runter?

Vielleicht hilf es ja, das Gerät mal für ein paar Minuten ganz vom Netz zu trennen (Stecker raus).

Gruß
Harald



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849798

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Du hast den Sleeptimer aktiviert. Das der Verstärker sich danach ausschaltet ist völlig normal, genau dafür ist die Funktion ja da!
An dem Gerät ist alles OK.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849801

Löckchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 56218 Mülheim-Kärlich

Hallo,

Erstmal danke für Eure Antworten.

@Harald: dieses off erscheint bei uns leider nicht.
War auch meine Hoffnung, als ich die FB gedrückt hab.

@Mr.Ed: Normalerweise ist der aber nicht an.
Diesen wollte ich ja mit der FB wegbekommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849808

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Durch drücken der Sleep-Taste hast du doch den Sleep Timer selbst aktiviert!
Blindes rumdrücken auf irgendwelchen Tasten bleibt nunmal nicht ohne Reaktion des Gerätes

Die 20ms Anzeige hat übrigens noch ein "Delay Time" davor und ist für die Zeitverzögerung des Surroundkanals. Wie du da reingekommen bist weiß ich nicht. Eigentlich hat der Verstärker diese Funktion nicht, im Prozessor ist sie allerdings wohl enthalten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Sep 2012 15:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849811

Löckchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 56218 Mülheim-Kärlich

Mr.Ed: Der war gestern und auch sonst, wenn ich Musik höre, nicht an. Ich hab das nie an. Ich weiß garnicht, wie der angeht.
Er war erst aktiviert, als ich ihn heute morgen angemacht habe.
Ich hab es ja nicht mal direkt gesehen, erst als die CD nach 10 Sekunden ausging.
Da hab ich geguckt und gesehen, dass da diese Zahl mit ms stand.

Heißt, ich hab ihn ganz normal unten links angedrückt und auf VCR2 gestellt; das war es.

Erst da hab ich an der Fb rumgedrückt; so macht mein Mann das auch immer.

Naja.. so muss "der große Meister" später halt schauen.

Trotzdem Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849886

Löckchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 56218 Mülheim-Kärlich

Guten Morgen....

So.... iss alles geklärt:
Der sleep timer springt ab und an von alleine an. Auch sowas soll es geben.
Es ist uns noch etwas aufgefallen, was so nicht richtig ist- unter anderem auch, dass er nicht mehr off anzeigt.
Und wir gehen nun davon aus, dass die Elektronik etwas .... ...ist.
Als der Verstärker gestern Abend angemacht wurde, war der sleep timer wieder aus.

In diesem Sinne, ein schönes, sonniges WE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849889

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Dann wird wohl eine Speicherbatterie im Gerät so langsam ihren Geist aufgeben sodass der Kasten nun ab und zu sein Gedächnis verliert. Wenn es weitere unerklärliche Ausfälle gibt (z.B. gespeicherte Sender sind plötzlich weg oder verändert), dann das Gerät mal in eine Fachwerkstatt tragen und die Speicherbatterie tauschen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 29 Sep 2012 10:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 849893

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Als der Verstärker gestern Abend angemacht wurde, war der sleep timer wieder aus.


Logischerweise! Der war in dem Moment aus, als sich der Verstärker abgeschaltet hat!

Die 20ms Anzeige ist immer noch nicht der Sleeptimer sondern eine Einstellung die dein Gerät nicht hat, aber die im Prozessor trotzdem vorhanden ist.

Aber das habe ich alles schon mehrfach geschrieben, nur scheinbar liest du nicht was man dir schreibt, daher gebe ich es jetzt auf.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 850014

Löckchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 56218 Mülheim-Kärlich

@Her masters Voice: Genauso schauts aus: Mein Mann sagt, dass es nu entgültig Zeit für nen "Grundcheck" gibt, da er wirklich anfängt, sein Gedächtnis zu verlieren.

@Mr.Ed..... Anscheinend liest Du nicht richtig durch.....
Ich habe ihn an und wieder aus gemacht - und dass mehrmals.
Erinnert mich an meinen Sohn.... der überfliegt auch nur und sagt dann: da stand nichts davon drin.

Aber für mich ist das Thema durch.
Danke an alle, Dir mir geantwortet haben.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084924   Heute : 5555    Gestern : 5794    Online : 802        27.9.2024    21:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.78545403481