Netzrückwirkungen am Frequenzumrichter mit Oszi messen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:29:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Netzrückwirkungen am Frequenzumrichter mit Oszi messen
Suche nach: frequenzumrichter (600)

BID = 851365

david123

Gerade angekommen

Zitat :
Ich würde auch versuchen das 24V Netzteil von der Messschaltung abzukoppeln da dieses sicherlich auch einen geringen Ableitstrom haben wird und dessen PE hier im Plan vergessen wurde.

Ok Danke, das kann ich natürlich machen und danke für den Hinweis (PE)

Hat vielleicht mal einer von Euch beispielhafte Messergebnisse??
Also mal ne ungefähre Kurve??

Wie würde das ungefähr aussehen??

BID = 851407

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Hat vielleicht mal einer von Euch beispielhafte Messergebnisse??
Also mal ne ungefähre Kurve??

Wie würde das ungefähr aussehen??
Allmählich komme ich zu der Ansicht, dass du, anstatt das im Labor selbst zu messen, lieber einen Tag Urlaub machen möchtest, und dass wir dir das Protokoll schreiben sollen.
So etwas kann nur schief gehen.

BID = 851452

david123

Gerade angekommen

Zitat :
Allmählich komme ich zu der Ansicht, dass du, anstatt das im Labor selbst zu messen, lieber einen Tag Urlaub machen möchtest, und dass wir dir das Protokoll schreiben sollen.
So etwas kann nur schief gehen.

Also jetzt mal ganz im Ernst...
Ich habe das Protokoll fertig - jetzt ca 40 Seiten...

Ich werde diese und weitere Messungen durchführen, das ist auch nicht das Problem, da eine Stromzange an ein Oszi anzuschliessen aber ich soll vorher sagen, mit welchem Messergebnis ich rechne und daher habe ich hier diese Frage gestellt!

Ist das denn so schwer zu verstehen???

Aber irgendwie gibt mir keiner hier eine Antwort, sondern es wird nur drum herum gefachsimpelt.

Also wenn du nicht weißt wie das Ergebnis aussehen sollte dann sag es einfach aber setz nicht so ne Gerüchte in die Welt!

Es geht mir doch einfach nur darum - sieht das ganze zb aus wie eine Sinuskurve (oder wie sonst etwa) und wie verändert sich das Signal mit dem Filter... das wär es doch schon... da muß man doch nicht erst 75 mal drum herum labern!

BID = 851464

Brizz

Stammposter

Dürfen wir denn wohl einmal zwei oder drei von den circa vierzig Seiten sehen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brizz am  9 Okt 2012 18:00 ]

BID = 851548

david123

Gerade angekommen

Zitat :
Dürfen wir denn wohl einmal zwei oder drei von den circa vierzig Seiten sehen ?

Hier haste mein Inhaltsverzeichnis...
Und nun?? Kannst mir doch sowieso nicht weiterhelfen! Und selbst wenn ich nur eine Seite hätte - das spielt doch gar keine rolle! - das ist doch ein Forum hier oder? Und das ist dazu da, sich auszutauschen und anderen "Experten" fragen stellen zu können - aber bisher ...

Wenn ihr nur künstlich eure Beitragszahlen hochschaukeln wollt dann schreibt euch doch bitte einfach gegenseitig, aber wenn ihr zu so nem Thema schreibt dann bitte nur wenn was sinnvolles dabei ist...

Ich wollte doch einfach nur mal zwei Beispielkurven und nun verbring ich meine Zeit damit sinnlos zu diskutieren...

Also bisher konnte noch keiner meine eigentliche Frage beantworten es wird nur schlau drumherum diskutiert...

PDF anzeigen

BID = 851570

perl

Ehrenmitglied

Erstaunlich, was so ein Photokopierer heute alles kann. http://www.uni-bamberg.de/fileadmin.....n.pdf
Falls du das Inhaltsverzeichnis trotzdem selbst gechrieben haben solltest, empfehle ich eine Korrektur:
Auf Seite 29 muß es heißen "Parasitärkapazität.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392205   Heute : 6944    Gestern : 6874    Online : 878        24.11.2024    21:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275268554688