Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G765SCi

Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf zu viel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:26:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G765SCi --- Wassereinlauf zu viel
Suche nach Geschirrspüler Miele Wassereinlauf zu viel

    







BID = 848928

dietergert

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Neuhofen an der Krems
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf zu viel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G765SCi
S - Nummer : 16655950
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, habe aber immer wieder mitgelesen.
Beruflich bin ich Chemiker/Metallurge, beschäftige mich aber seit 30 Jahren mit Elektrogeräten und Autos.
Wir haben einen Geschirrspüler von Miele Typ 765SCi, der nun 17 Jahre guten Dienst getan hat, nun aber immer ofter zuviel Wasser einlässt und damit den Bodensumpf überflutet.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann wird die Zeit des Einlaufes ua. durch ein Mengenrad bestimmt, dessen Lage ich jedoch nicht kenne. Wo ist dieses?
Wie kann ich dessen Funktion überprüfen?
Weiters durch den Niveauwächter und das Schaltwerk.
Wassertasche habe ich entkalkt, ebenso die Zulaufleitung. Wasserzufuhr am Eckventil passt.
Das Schaltwerk (AKO) habe ich überprüft; es arbeitet einwandfrei. Außerdem habe ich einen Ersatz daheim; für den Fall des Falles.
Mit bestem Dank im Voraus

dietergert

BID = 849041

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 909
Wohnort: Bayern

 

  

Überprüfe, ob das Aquastop-Ventil für GENAU 1min öffnet. (Mit der Hand fühlen)
Wie hoch steht das Wasser im Spülraum?

Defekt sein könnte der Aquastop: lässt zu viel Wasser pro Min ein oder schließt nicht korrekt.
oder der Überlaufniveauschalter (vorne rechts)
oder die Entlüftung vom Spülraum ist verstopft (glaube ich nach deiner Beschreibung am meisten)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130809   Heute : 4616    Gestern : 5499    Online : 800        5.10.2024    20:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0547790527344