Bass Problem nach Kopfhörer Reperatur Wesc

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  18:41:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bass Problem nach Kopfhörer Reperatur Wesc

    







BID = 848655

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

Guten Abend,

ich habe da ein Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Ich habe vor gut einem Monat meine Wesc Kopfhörer kaputt bekommen. Naja dachte mir nix los neues Kabel rein dran loeten und es geht wieder alles. Aber ne ich habe auf einmal auf dem Linken Hörer keinen Bass mehr....

An dem Lautsprecher selbst liegt es nicht, habe diesen schon anderweitig getestet. Naja an bei mal ein Bild von dem Jack mit Lötstellen:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HansGeorg am 20 Sep 2012 17:27 ]

BID = 848659

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
dachte mir nix los neues Kabel rein dran loeten
Als Lötstelle würde ich das nicht bezeichnen.
Sieht aus, als hättest du einen soliden Kurzschluß zusammengekleckst.

BID = 848660

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

ALso meinste ist fuern Muell?

BID = 848661

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

SOnst noch eine andere Frage wofuer sind die ganzen anderen Kontakte oben die mit B+ B- und Ls + Ls- beschriftet sind?

BID = 848671

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das wird eine Universalplatine sein, für verschiedene Modelle.
Lötstellen kann man das wirklich nicht nennen.
Bist du dir sicher das du die Leitung richtig angelötet hast? Ist das Kabel steckbar oder warum ist da eine Buchse, die du offenbar "Jack" getauft hast, drauf?

Ansonsten einfach vernünftige Kopfhörer kaufen, nicht so einen Modemüll.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 848674

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

Ich meinte die Platine Jack. Ja ist alles richtig geloetet und dass es nciht gerade perfekt geloetet ist weiss ich auch. weisst du ob und wo man diese paltinen nachkaufen kann.?

BID = 848685

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ja ist alles richtig geloetet

Gerade das bezweifeln wir ja.
Am Besten lässt du diese Klebestellen mal von jemandem sanieren, der schon länger weiss, wo er einen Lötkolben anfassen darf.

BID = 848699

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Ich denke auch, dass der linke Kanal "sauber" aub Ground "gelötet" wurde.

Bei uns war mal eine junge Dame mit ansehnlicher Oberweite im Team.
Irgendwann sagte dann jemand zu solchen Lötmachenschaften:
"Lötzinnklumpen wie Petras Brust"
Jeder wusst was gemeint war.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 848794

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Warum willst du die Platine nachkaufen, da istz nichts defekt, nur deine Lötstellen sind unter aller Sau und vermutlich ist der Anschluss auch noch verpolt.

ersatzteile wird es bei derartigen kopfhörern nicht geben, da mußt du schon was vernünftiges Kaufen, nicht so einen billigen Chinamüll.
Für einige Sennheiser oder AKG gibt es auch nach Jahrzehnten noch Teile.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622602   Heute : 3613    Gestern : 4819    Online : 538        7.7.2024    18:41
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251159667969