Bosch Induktionsherd Induktionskochfeld HTHI44 Reparaturtipps zum Fehler: F4, Temperaturfühler? Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Bosch HTHI44 --- F4, Temperaturfühler? Suche nach Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 848430
Bjørn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F4, Temperaturfühler?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HTHI44
S - Nummer : HLN448021X /01
FD - Nummer : 8702
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50/60Hz 10,4 kW
Typenschild Zeile 2 : IN7200W 27-75kHz
Typenschild Zeile 3 : 3200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hallo, seit ich auf das Kochfeld ein heißes Blech gestellt habe, blinkt die Fehlermeldung F4 - laut Gebrauchsanweisung ein Zeichen dafür, dass die Kochzone zu heiß ist und sich ausgekoppelt hat. Soll sich angeblich von selber geben, wenn die Kochplatte abgekühlt ist.
Meine Idee ist, dass möglicherweise ein Temperatursensor kaputtgegangen ist. Allerdings leuchtet F4 für alle 4 Platten und nach meienm Wissen sind das zwei unterschiedliche Zonen.
Weiß hier jemand Rat?
Schöne Grüße Bjørn. |
|
BID = 848514
derhammer Urgestein
|
|
Nehm mal die Netzspannung durch Ausschalten der Sicherung für 2 Mintuten vom Gerät und schalte dann wieder ein. |
|
BID = 848539
Bjørn Gerade angekommen
|
Das mit der Sicherung hatte ich schon erfolglos probiert aber heute abend habe ich zufällig die "Lösung" gefunden. Ich habe nämlich wieder ein heißes Blech drauf gestellt und plötzlich hat das Blinken aufgehört und alles geht wieder wie vorher.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386382 Heute : 1115 Gestern : 6874 Online : 588 24.11.2024 9:19 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0259549617767
|