CEE - Adapter und Tischsteckdose mit 230 Volt Anschluss

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:25:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
CEE - Adapter und Tischsteckdose mit 230 Volt Anschluss
Suche nach: cee (2241) volt (15006)

    







BID = 848378

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken
 

  


Eigentlich nichts besonderes :

Adapter 63 A auf 32 A, 32 auf 16 A ..

Tischsteckdose mit Lüsterklemme.

Wundert mich das sowas ernsthaft von einer Elektrofirma vermietet wird ..

Elektro Maurer

_________________

BID = 848379

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  


Zitat :
Elektro Freak hat am 18 Sep 2012 19:00 geschrieben :

Eigentlich nichts besonderes :

Adapter 63 A auf 32 A, 32 auf 16 A ..

Tischsteckdose mit Lüsterklemme.

Wundert mich das sowas ernsthaft von einer Elektrofirma vermietet wird ..



Wer sagt den das eine 63 A CEE Steckdose nicht mit 35 A abgesichert werden darf. Bzw das eben eine 63 A Verlängerung auf Grund des höheren Querschnittes eben eine größere Leitungslänge ermöglicht. Aus eben diesen Gründen gibt es ja diese Adapter.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 848380

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Hmpf, grade nochmal auf der Seite umgeschaut, da kann man sogar Fi Schutzschalter und Baustrombretter mieten.

Genauso kann man die Adapter in eine mit 63 A abgesicherte Dose stecken und die 63 A über nen 32 A Stecker ziehen ..

Bei Vermietung gehört da Grundsätzlich ne Absicherung rein.

_________________

BID = 848421

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Der Name sagts doch schon - Elektromaurer halt

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 848432

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Eib Blick auf die Fotos bei den Referenzen sagt doch mehr als tausend Worte.

Ein echter Fachbetrieb!

BID = 848433

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ein Maurer ist nunmal kein Fotograf

BID = 848496

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 951
Wohnort: Ried

Ich hätte auch noch ein 10m Verlängerungskabel 230V übrig.

Würde ich sogar schon für nur 0,75€ pro Tag vermieten.

Mindestmietdauer 1 Jahr mit völlig unproblematischer automatischer Mietvertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bei nicht rechtzeitiger Rückgabe. Der jährliche Mietpreis (273,75€) ist jeweils im voraus zu entrichten. Gerne in bar und ohne Rechnung; geht aber auch per Überweisung, dann unter Angabe des Verwendungszweckes "ibindochargblöd".

Das Verlängerungskabel darf nach Gebrauch auch gerne dreckig wieder zurückgebracht werden!
Meine Kontodaten bei Bedarf gerne per PM.

Jemand Interesse?

BID = 848807

Kermit24

Gesprächig



Beiträge: 156
Wohnort: Köln


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 18 Sep 2012 19:07 geschrieben :


Wer sagt den das eine 63 A CEE Steckdose nicht mit 35 A abgesichert werden darf. Bzw das eben eine 63 A Verlängerung auf Grund des höheren Querschnittes eben eine größere Leitungslänge ermöglicht. Aus eben diesen Gründen gibt es ja diese Adapter.



So einfach ist das sicherlich nicht. Natürlich darf eine 63A CEE-Steckdose auch mit 35A abgesichert werden. Das hat aber an sich noch nichts mit diesen Adapter zu tun. I.d.R. arbeiten ja elektrotechnische Laien mit solchen Adaptern, die sicher nicht wissen, dass dieser nicht auch in eine mit 63A abgesicherte 63A Steckdose nutzen darf?
Solche Adapter begegnen mir bei Geräteprüfungen in Werkstätten fast schon regelmäßig und ich habe sie bisher immer sofort stillgelegt. Nicht auf Grund irgendwelcher VDE-Vorschriften (sofern es eine passende hierzu gibt), sondern schon alleine auf Grund von gesundem Menschenverstand!

BID = 848812

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Als Entleiher derartiger Sachen weise ich den Entleihenden auf die Plicht hin dafür zu sorgen das eben dieser Adapter nur an entsprechender Vorsicherung betrieben werden darf. Das Piff-Paff der Elektromaurer sich aus dem Baumarkt sowohl Kupplungen und Stecker kaufen kann und sich derartige Adapter selber bauen kann finde ich viel schlimmer. Bei 100 m Leitungslänge ist eine 32 A Verlängerung mit 2 Adaptern auf 16 A sicherer als das selbe Ding mit zwei Baumarktkabeltrommeln mit 1,5 mm².
Edit: diese beiden Adapter lassen sich aber auch andersherum einsetzen und da hört der Spass auf

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 21 Sep 2012 17:43 ]

BID = 848895

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

....den "Adapter Perilex Anschluss" finde ich geil, wenn man das verschimmelte Teil mimmt solte man Geld dafür bekommen statt Miete dafür zu bezahlen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 848921

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Primus von Quack hat am 22 Sep 2012 01:39 geschrieben :

....den "Adapter Perilex Anschluss" finde ich geil, wenn man das verschimmelte Teil mimmt solte man Geld dafür bekommen statt Miete dafür zu bezahlen


Du meinst Perilex auf blanke Enden? Der ist wirklich ziemlich originell. Für Perilex auf CEE könnte ich mir durchaus noch Verwendungszwecke vorstellen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 849037

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera


Zitat :
ego hat am 18 Sep 2012 23:11 geschrieben :

Eib Blick auf die Fotos bei den Referenzen sagt doch mehr als tausend Worte.

Ein echter Fachbetrieb!


Meinst Du die unscharfen Bilder? Ich denke mal, das ist seitens der Firma, die da abgelichtet wurde, so gewollt. Die Alternative wäre sicher gewesen, gar keine Fotos aus der Produktion zu bekommen.

BID = 849066

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Nee, eigentlich meine ich die anhäufung von Murks, die da auf fast jedem Bild zu finden ist.

BID = 849067

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...ich glaube ehr es geht z.B. um die Hohlwand Verkabelung die jede Spinne neidisch weden lässt

....und die klemmen schwarz/braun/grau statt braun/schwarz/grau

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 849069

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 21 Sep 2012 17:42 geschrieben :

Als Entleiher derartiger Sachen weise ich den Entleihenden auf die Plicht hin dafür zu sorgen das eben dieser Adapter nur an entsprechender Vorsicherung betrieben werden darf.

Wird dir aber bestimmt nichts nutzen,wenn Personen zu schaden kommen.
Bei Fachleuten soll es ja auch Adapter mit Absicherung geben z.B.Stecker 32A - Absicherung 16A - Kupplung 16A.

_________________
One Flash and you're Ash !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124178   Heute : 3476    Gestern : 5915    Online : 613        4.10.2024    16:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0823600292206