Premiere Herd Elektroherd  Elektroherd

Reparaturtipps zum Fehler: Schalter gehen nicht richtig

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  02:48:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Premiere Elektroherd --- Schalter gehen nicht richtig
Suche nach Premiere

    







BID = 847629

Tashina78

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalter gehen nicht richtig
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : Elektroherd
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus
Ich habe da ein problem mit meinem elektroherd

gestern abend ging er noch ohne probleme.
heute morgen wollte ich den backofen anmachen und nix passierte.
als ich versuchte die platten zu testen gingen nur 2 der 4 platten und mit den anderen beiden platten konnte ich den backofen anmachen.

schon sehr merkwürdig wie ich finde.
wenn ich die platten drehschalter drehe geht der backofen an aber die herdplatten funktionieren nicht mehr.
was kann das sein
lg

BID = 847724

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pflichtfeler?

Umschalttaste defekt?

BID = 847816

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das klingt so, als ob die N-Brücke abgebrannt sei.
Also ein Fehler weniger AM Herd denn IM Herd (meist sitzt diese Brücke am Klemmbrett des Herds).

Da sollte Dir also jeder Dorfelektriker vor Ort helfen können. Schnell und preiswert (wenn es diese Ursache ist, aber nach Deiner Beschreibung ist das recht wahrscheinlich).

Bitte den Herd bis zur Reparatur GAR NICHT MEHR benutzen (Herdsicherungen raus), um SDchäden an Gerät und Personen zu vermeiden!

Berichte dann bitte, was dabei herauskam.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042605   Heute : 308    Gestern : 5064    Online : 176        20.9.2024    2:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.759291887283