Samsung LCD TFT Flachbildschirm Syncmaster 930BF Reparaturtipps zum Fehler: bunte Streifen Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 847446
Marduk2004 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bunte Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 930BF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
hätte da mal wider ein Problem bei dem ich hilfe benötige. Und zwar habe ich hier einen Syncmaster 930BF der seit ein paar Tagen plötzlich auf der rechten Bildschirmseite bunte (blau, grün, pink, rot und weiß) Streifen zeigt. Kennt jemand solch einen Fehler und weiß abhilfe?
MfG
Marduk |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 847451
Mr.Ed Moderator
|
|
Das kann verschiedene Ursachen, bishin zu einem gebrochenen Display, haben.
Ein Foto ist dabei immer hilfreich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 847458
|
Also Displaybruch is sehr unwahrscheinlich, da es von jetzt auf nachher kahm.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 847459
|
BID = 847542
trafostation Schriftsteller
|
Hallo,
Das ist praktisch irreparabel(oder neues Display), Ursache ist das Tape Carrier Package bzw. Folienkabel selbst(zum Display), entweder der LCD Treiber dort, meist aber ein Kontaktproblem, die Kontakte sind speziell aufgeklebt, da läßt sich nichts machen.
Gab da mal einen Tipp mit Heißluft und andrücken, das habe ich diese Tage an 2 TFT ausprobiert, bringt nichts.
Versuche mal ganz oben am Rand wo die Streifen sind draufzudrücken ob da ein paar Streifen weggehen.
Beim Googeln hab ich 2 Firmen in England gefunden die angeblich soetwas reparieren, mit spezieller Technik, aber das dürfte sich wohl kaum für einen Consumer TFT lohnen.
Gruß,
Thomas
BID = 847543
|
Ja beim andrücken verschwinden ein paar Linien, werd das Display heute oder morgen mal zerlegen und mir das genauer anschauen. Hotair-Lötstation hätte ich ja da...
BID = 847736
|
Also Display getauscht und er geht wieder. Beim alten Display waren am Flexband des Zeilentreibers etliche Leitungen durch Oxidiert. Wie das allerdings zustande gekomen is kann ich mir nicht erklären.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390951 Heute : 5687 Gestern : 6874 Online : 491 24.11.2024 18:33 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.259813070297
|