Miele Waschmaschine  W 710

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft beim Schleudern aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 710 --- Läuft beim Schleudern aus
Suche nach Waschmaschine Miele 710 Läuft beim Schleudern aus

BID = 847405

Charlie87

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft beim Schleudern aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

Ich bin neu im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Bei meiner Waschmaschine läuft beim Schleudern Wasser aus. Ich habe die Front geöffnet und gesehen, dass es aus dem Flusensiebbereich kommt. Nachdem ich das Flusensieb zweimal gereinigt habe, dringt immer noch Wasser aus dem Verschluss vom eigentlichen Flusensieb von dort. Ausserdem macht es am Beginn vom Schleudergang ein lautes hohes Geräusch.
Meine These ist, dass der hintere Dichtungsring zu viel Wasser reinlässt.

Kann das sein oder liegts am vorderen, also am Flusensiebverschluss?
Wieviel würde ein Austausch kosten?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Anja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charlie87 am 11 Sep 2012 21:59 ]

BID = 847421

woodi

Schriftsteller

Hallo Anja,
ich glaube ich kann Dir wenig helfen, aber vielleicht jemand anderes, wenn Du ein wenig besser beschreibst.

Also diesen Satz verstehe ich nicht richtig:
"Nachdem ich das Flusensieb zweimal gereinigt habe, dringt immer noch Wasser aus dem Verschluss vom eigentlichen Flusensieb von dort".
Könnte von Meister Yoda sein.

"Ausserdem macht es am Beginn vom Schleudergang ein lautes hohes Geräusch".
Das könnte ein rutschender Antriebsriemen sein. Ist aber nur geraten.

"Meine These ist, dass der hintere Dichtungsring zu viel Wasser reinlässt".

Das Flusensieb kann meines Erachtens total unter Wasser stehen (was es normal auch tut). Dafür darf vorne trotzdem kein Wasser entweichen.
Lässt es sich vielleicht nicht ganz eindrehen? Behindert etwas das gänzliche Eindrehen?

BID = 847428

Charlie87

Gerade angekommen

Hi Woodi,

Danke für die Antwort! Ich wusste nicht das das Flusensieb total unter Wasser steht.

Dann wird es also der Dichtungsring vorne sein...

Ich habe beim Öffnen einen kleinen Stein entfernt, der in der Dichtung war. Wahrscheinlich hat der den Gummi verbeult und jetzt kann das Wasser durch, weil verschließen lässt es sich normal.

Danke vielmals. Ich werde den Ring austauschen und mal schauen was passiert

Ganz liebe Grüße

BID = 847430

Mirto

Schreibmaschine

Manchmal hilft es, den Sitz des Dichtungsringes mit einer alten Zahnbürste zu reinigen.

Gruß
Rainer

BID = 847473

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Mirto hat am 12 Sep 2012 08:11 geschrieben :

Manchmal hilft es, den Sitz des Dichtungsringes mit einer alten Zahnbürste zu reinigen.

Gruß
Rainer

Och, das geht genauso gut mit einer neuen Zahnbürste.

BID = 847518

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

wenn das Wasser direkt zwischen Flusensiebgehäuse und Flusensieb raus kommt, dann kann es nur der Dichtring vorne am Gehäuse sein. Wenn es aus der Richtung unter der Maschine vorkommt, dann wird es die LAugenpumpe selbst sein. Dann Pumpe überholen oder ersetzten.

BID = 847799

Charlie87

Gerade angekommen

Vielen Dank an alle!

Habe den neuen Dichtungsring schon eingesetzt und alles passt wieder.
Hat nur 10€ gekostet, da macht Heimwerken doch Spaß.

Liebe Grüße und danke nochmals!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415804   Heute : 300    Gestern : 7490    Online : 325        28.11.2024    3:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,02548503876