Autor |
|
|
|
BID = 847240
dj-dav-l Gerade angekommen
|
|
Guten Tag euch allen brauche mal eure Hilfe . . .
Folgendes Problem habe vor einigen tagen ein Elektroauto für Kinder geschenkt bekommen , lief alles top .
Nun wollte ich es aufladen damit wir in denn Park gehen konnten damit die kleine was zum fahren hat weil sie schon länger eins haben wollte .
Nun zum Problem Als ich es c,a 24 stunden an der lade Station hatte war das Akku komplett lehr bin mir jetzt nicht sicher ob das Akku, Sicherung oder Ladegerät kaputt ist weil .
Ladegerät hat 1 led was rot leuchtet also wenn ich es in die Steckdose stecke ist es rot, aber auch wenn ich es nicht einstecke und nur am Auto habe ist es rot . Wie gesagt das teil lief knapp 24 stunden noch ohne weiteres , was kann das sein , es scheint was vollständig entladen , Bilder mit denn genauen Daten liegen bei , die lade Zyklen liegen bei weniger als 50 volle Ladungen kann uns jemand helfen , was das sein könnte habe leider keine Messinstrumente vorhanden .
Lg david
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Bilder mit denn genauen Daten liegen bei | Allerding. Und auf dem Ladegerät steht
Das wird wohl sowas wie "Ausgangsspannung 6V" heißen.
Damit wird es sehr schwer, einen 12V Akku zu laden
Zitat :
| was das sein könnte habe leider keine Messinstrumente vorhanden . | Das ist zwar nicht gerade ideal, aber ein 12V Akku lässt sich auch mit einer 12V Glühlampe halbwegs zuverlässig testen.
Wenn sie konstant hell leuchtet, ist der Akku in Ordnung.
Wird sie aber schnell dunkler, heißt das, dass die Spannung zusammenbricht und der Akku nachgeladen werden sollte.
Wenn sie nur glimmt oder gar nicht leuchtet ist der Akku in der Regel reif für den Wertstoffhof und NICHT etwa für die
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 10 Sep 2012 15:50 ] |
|
BID = 847245
|
Viele Dank werde es gleich mal messen lassen , und mal nachfragen was ein effizienteres Ladegerät kostet , hab leider keine 12Volt Lampe zur Hand .
Melde mich aber kurz nochmal =)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dj-dav-l am 10 Sep 2012 16:09 ]
|
BID = 847247
Offroad GTI Urgestein
|
Solche Ladegeräte bekommt man schon für um die 10€.
P.S: Ein normales 12V Steckernetzteil kann nicht verwendet werden, weil die Ladespannung für den Akku bei knapp 14V liegt.
Mr.Ed Moderator
|
Vorher würde ich evtl. noch abklären ob das Auto nicht doch für 6V gedacht ist und da der falsche Akku drin war.
Ladegerät und Akku passen auf jeden Fall nicht zusammen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 847268
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| ob das Auto nicht doch für 6V gedacht ist und da der falsche Akku drin war. | Wieso falsch?
Vielleich war es ja zu langsam und wurde mit einem 12V Akku getunt |
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
| Vielleicht funktioniert ja auch bloß das KERS nicht? |
BID = 847291
Manolito Stammposter
|
Zitat :
| Und auf dem Ladegerät steht
Das wird wohl sowas wie "Ausgangsspannung 6V" heißen. |
Beschriftung des Ladegerätes:
ENTRADA = Eingang (span.) 230V
SALIDA = Ausgang (span.) 6V
also eindeutig das falsche Ladegerät für den abgebildeten 12V-Akku.
|
BID = 847294
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
| Auf dem unscharfen Bild sah LI wie ein U aus
...mein spananisch war aber noch nie besonders gut, weil nicht vorhanden... |
Manolito Stammposter
|
Offtopic :
| Wenn dir eine richtig feurige Spanierin den Unterschied zwischen ihrem Entrada und ihrem Salida erklärt, verstehst du das garantiert auch ohne Spanisch-Kenntnisse. |
|
BID = 847670
|
Danke an alle die sich dran beteiligt haben =) , habe alles prüfen lassen hat mir auch nichts gekostet halt mein Händler des Vertrauens =)
Ihn war auch fraglich wie das gehen solle , aber wir haben nun denn Fehler gefunden mir wurde das falsche Ladegerät mitgegeben , hab mir halt nichts dabei gedacht weil ja alles passte , bin ja mehr oder weniger nenn leie in solchen Sachen , leider ist das Akku wahrscheinlich tot , würde getestet mit nenn gerät was vor die Batterie angeschlossen wird und anzeigt in welchen zustand das Akku ist , hinzu zufügen ist allerdings das das Akku von denn 12 Volt nur noch 9,83 hatte , kann es aber dennoch sein wenn ich das original Ladegerät habe das es dann wieder gehen würde , oder kann es passiert sein das das andere Ladegerät das akku beschädigt hat , normal nicht oder wenn es doch zu schwach ist ?
Vielen dank an eure Unterstützung ^^
Ps:. der jenige hat noch ein 2tes mofa für die kids gehabt er hat mich darauf hingewissen das sein akku platt sei , kann das passieren ? ihn ist wohl das akku überladen! gibts da nicht normal ne art sicherung , schon blöd wenn die stecker echt identisch sind lach .
|
BID = 847672
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| von denn 12 Volt nur noch 9,83 hatte |
Das ist noch nicht sooo schlimm, würde ich jetzt mal sagen.
Zitat :
| wenn ich das original Ladegerät habe das es dann wieder gehen würde |
Ja, gut möglich.
Zitat :
| oder kann es passiert sein das das andere Ladegerät das akku beschädigt hat |
Sehr unwahrscheinlich, eher umgekehrt.
Zitat :
| er hat mich darauf hingewissen das sein akku platt sei , |
Wenn er dann einen 6V Akku mit dem 12V Ladegerät traktiert hat, ist das gut möglich.
Zitat :
| gibts da nicht normal ne art sicherung |
Normale Schmelzsicherungen schützen ja nur vor Überstrom. Eine größere Spannung ist denen egal.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| leider ist das Akku wahrscheinlich tot , würde getestet mit nenn gerät was vor die Batterie angeschlossen wird und anzeigt in welchen zustand das Akku ist , hinzu zufügen ist allerdings das das Akku von denn 12 Volt nur noch 9,83 hatte , |
Dann ist er tiefentladen.
Er muß noch nicht tot sein, aber er wird es bald sein, wenn du ihn nicht schleunigst wieder auflädst.
Das Herumstehen in entladenem Zustand tut ihm sehr weh.
Gennerell werden Bleiakkus in voll geladenem Zustand gelagert.
|