stiebel-eltron 9 DHB 21 UNI Reparaturtipps zum Fehler: Wasser zu heiß oder kalt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 847151
silverlightboy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser zu heiß oder kalt
Hersteller : stiebel-eltron
Gerätetyp : DHB 21 UNI
S - Nummer : 074033
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Wenn das Wasser aufgedreht wird dauert es nicht lange und es wird auch heiß so das man sich verbrennt ..aber wenn ich es dann runterregel (also kaltes dazumische) wird das Wasser direkt wieder kalt es lässt sich einfach keine angenehme Temperatur finden.
Ich habe testweise mal eine von den 3 Phasen ausgeschaltet dann funktioniert das Duschen wenigstens wieder...die Temperatur ist dann auch angenehm und lässt sich auch regeln.
Es ist so als würde er immer auf voller Stufe arbeiten.
Was ist kaputt? Kann ich es selbst reparieren? Ich bin handwerklich nicht unbegabt.
Vielen Dank.
Edit: was ich noch hinzufügen wollte, es macht meinen Unterschied ob Stufe 1 2 oder 3 das Wasser kommt brühend heiß raus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silverlightboy am 9 Sep 2012 19:55 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401125 Heute : 899 Gestern : 7426 Online : 455 26.11.2024 7:26 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.11430597305
|