Philips HiFi Verstärker Audio Anlage  FR675 Receiver

Reparaturtipps zum Fehler: Endstufe Hitzeempfindlich?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:34:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Philips FR675 Receiver --- Endstufe Hitzeempfindlich?
Suche nach HiFi Verstärker Philips Receiver

    







BID = 845867

JasonLupo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Endstufe Hitzeempfindlich?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : FR675 Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hab nen neuen , alten, Verstärker, Philips FR675 Receiver ,
mein Problem ist das der Verstärker nach ca. 10Min ausfällt, ich möchte ihn gern selbst reparieren, wo fange ich an?

Die Stromversorgung funktioniert, die Leistungsverstärker, also die Transistoren die auf dem Kühlkörper kleben sind auch in Ordnung, ich will das Gerät nicht einschicken, Ich denke das irgendetwas in der Endstufe ziemlich Hitzeempfindlich ist den ich habe mal nen Fön dran gehalten und nach 10Minuten hörte die Musik auf, ich weiß aber nicht wieso..

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte,
ich hab zwarnoch kein Service Manual aber ich bin kein neuling was die Elektronik betrifft..

Hat jemand nen Tip für mich?

mfg,
Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845869

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Das Vorgehen mit dem Fön ist schon mal nicht verkehrt.
Jetzt nehme er Kältespray und kühle die einzelnen Bauteile gezielt ab.
So lässt sich ein Wärmefehler recht genau eingrenzen.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845875

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Jetzt nehme er Kältespray und kühle die einzelnen Bauteile gezielt ab.
Aber nicht so viel, daß sich Kondenswasser oder gar Eis bildet, sonst handelst du dir neue Probleme ein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845879

JasonLupo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Kannst du mir erklären, wie das genau funktioniert? Mit dem Kältespray?

Ich bin kein _ was die Elektronik betrifft, ich habe das Problem das ich vor vielen Jahren eine Ausbildung als Energieelektroniker absolviert habe..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845881

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Kaufen, Röhrchen in den Ventilknopf einstecken, auf das verdächtige Bauteil zielen, Ventilknopf niederdrücken.
Pfffft.
Schauen ob und was passiert.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085447   Heute : 6079    Gestern : 5794    Online : 524        27.9.2024    23:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,423976898193