AEG Wäschetrockner  Carat 548

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht immer auf Störung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:21:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Carat 548 --- Gerät geht immer auf Störung
Suche nach Wäschetrockner AEG Carat 548

BID = 845817

Veronika

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät geht immer auf Störung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Carat 548
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen. Mein Wäschetrockner geht immer auf Störung. Er trocknet ganz kurz und dann geht er auf Ende und piept. Ich habe mittlerweile den Fehler ausgelesen. Fehlercode ist 51. Weiß jemand was dann kaputt ist.Lohnt es sich das Gerät zu reparieren? das Gerät ist ca. 6 Jahre alt, habe es aber nur im Winter und dann auch höchstens 3mal die Woche im Gebrauch. Wäre echt schade wenn es sich nicht mehr lohnen würde!!
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!!
Grüße Veronika

BID = 845938

Schiffhexler

Inventar

Moin Veronika

Willkommen im Forum
Poste die Geräte Nr. PCN (9 stellig + XX) - Türbereich.
Piepst, oder blinkt er im Intervall, wenn ja wie oft?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 846035

Veronika

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für Deine Antwort!! Die PNC-Nr. ist 916 012 023 00
S-No. 42578015
Er geht auf"ENDE" und piept 5x und das in Intervallen.
Vielen Dank schon mal!!
Grüße
Veronika

BID = 846054

Schiffhexler

Inventar

Moin Veronika
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der Fehler liegt im Motorbereich. Motor, Verdrahtung, Elektronik (EL), Motorkondensator defekt,
es kann auch das Motorrelais auf der EL sich ausgelötet haben.
Eine ganze Reihe von Fehler sind möglich.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 846186

Veronika

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,
ok, ich gebs zu das übersteigt dann doch meine Kompetenz. Habe jetzt einen Elektriker angerufen, bin mal gespannt was der dazu sagt.
Aber Dir trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!
Grüße
Veronika

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415815   Heute : 311    Gestern : 7490    Online : 291        28.11.2024    3:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,3733689785