Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Serie IQ Aqua Sensor Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab und knattert Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 845785
Icehell Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab und knattert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Serie IQ Aqua Sensor
S - Nummer : SE 28290/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
mein Geschirrspüler Siemens SE 28290/07 (Siemens Serie IQ Aqua Sensor) fing gestern beim Arbeiten plötzlich an rythmisch zu "klacken" und nach Arbeitsende war das Geschirr halbsauber und das Wasser war nicht abgepumpt, dafür stinkt es ziemlich übel
Ich habe jetzt das röhrenartige Sieb entfernt und das Gitterblech und das Wasser steht immer noch. Also habe ich mit Kelle und Spritze alles Wasser entfernt und gucke nun mit großen Augen und keiner Ahnung in ein Loch. Äh .... und nun? Eine Bedienungsanleitung konnte ich im Internet nicht auffinden.
Hat jemand einen Rat. Und um es kniffliger zu machen: Ich bin eine Frau, die das erledigen muss Also bitte kurze Sätze mit einfachen Anweisungen ohne große technische oder physikalisch-chemischer Inhalte. Was Torx ist, weiß ich aber
Viele liebe Grüße von mir und meinem Geschirr,
Icehell |
|
BID = 845792
derhammer Urgestein
|
|
Mach Fotos vom Pumpentopf. |
|
BID = 845889
Icehell Gerade angekommen
|
Hier ein Bild, weiter weiß ich nicht <font color="#FF0000"><br><br>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icehell am 1 Sep 2012 14:15 ]
|
BID = 845895
derhammer Urgestein
|
Die einzelne Torxschraube unten im Sumpf lösen. Dann kann die Pumpenabdeckung entfernt werden. Darunter ist die Ablaufpumpe ( Flügelrad ) zu sehen.
|
BID = 845905
Lucky Jim Neu hier
|
Torx Schraube lösen (geht zur Not auch mit einem normalem Schraubenzieher mit der richtigen Breite), dann Plastikschutz anheben. Darunter sieht man das Pumpenrad und wohl auch den Fremdkörper oder die Schmutzansammlung, die die Pumpe stört. Es kann aber auch der Abflussschlauch zu sein ( mal kontrollieren)
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415241 Heute : 7227 Gestern : 7797 Online : 347 27.11.2024 22:33 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,763613939285
|