Leuchtobstverbot - der Wahnsinn geht weiter

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  22:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Leuchtobstverbot - der Wahnsinn geht weiter

    







BID = 845196

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


so,

nun teilt das fleissig und schreibt dort was!

http://www.facebook.com/pages/Erhal.....73642

BID = 845201

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
zu einer bestimmten Zeit, für eine bestimmte Zeit so viele Verbraucher wie möglich einzuschalten
Was soll das bringen?
Der Reichstag hat doch Notstrom.
Die merken das noch nicht einmal, aber du sitzt evtl. im Dunkeln.

BID = 845208

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das ist doch albern, was soll das bringen?
Das wird man vermutlich nicht mal merken...


Das Problem ist erstens, dass es praktisch keine direkte Demokratie gibt, man wählt halt alle paar Jahre ein paar Leute, die dann machen, was sie wollen oder was man ihnen aufdrückt.
Das zweite Problem ist, dass es außer ein paar praktisch niemanden stört, speziell wir Deutsche lassen viel mit uns machen. Sieht man ja, selbst nach zig Fällen von brutaler Gewalt schmeißt man die Täter nicht aus dem Land sondern sucht die Schuld bei sich selbst oder der Gesellschaft (als Beispiel).
Das dritte Problem ist die Dummheit: man sieht ja, dass noch viele Leute einfach geblendet von rechtsextremen (oder auch linksextremen) _ um den Finger gewickelt werden und dementsprechend auch diese _ wählen.
Wie die NPD mit der Globalisierung und/oder Zuwanderungsfragen umgehen würde, kann sich jeder selbst ausmalen, und wie unsere Wirtschaft unter dem Kommunismus gedeihen würde, ebenfalls. Und dennoch werden diese Parteien gewählt .

Also: Problem lässt sich auf Dummheit, Inkompetenz und fehlende Weitsicht zurückführen, sowohl in der Politik als auch der Wählerschaft.

Da ja auch in anderen Fragen immer die sog. "ehrliche Debatte" (blabla) geführt wird, sollte man doch mal ernsthaft und ehrlich alle Vor- und Nachteile beider Beleuchtungsmittel aufzeigen, es ist ja nicht so, dass Energiesparlampen per se schlecht sind! Aber das gilt eben für Glühlampen genauso.


Allerdings ist Frau Dr. rer. nat. Merkel ja keine _in, warum teilweise solche Entscheidungen kommen, ist wohl eines der großen Rätsel dieser Zeit, auch wenn ich ihre Arbeit als recht solide ansehe.

_________________

BID = 845217

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
warum teilweise solche Entscheidungen kommen, ist wohl eines der großen Rätsel
Im Falle des Glühobstes ist es ja kein Geheimnis, dass dort Osram und Konsorten ihre Hände mit im Spiel hatten...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 845221

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Kannst du das denn belegen? Ich weiß es nämlich nicht.



Ich bin der Ansicht, dass es tatsächlich zu einem nicht kleinen Teil Dumm- und Unwissenheit der Politik ist. Grüne sind ja auch für Windkraft und Photovoltaik, ohne die damit verbundenen Probleme zu sehen...
Lösen darf das die zumindest von diesen Kreisen durchaus verhasste Industrie.
Denn mit Stuhlkreisen und fleißig drüber reden löst man im Allgemeinen keine Probleme (sinngemäß einer meiner Professoren, der jahrelang damit zu tun hatte).

_________________

BID = 845222

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Kannst du das denn belegen?
Hatte ich mal in so einer Glühlampen-Reportage gesehen, weiß aber nicht mehr, welche das war.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 845232

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich glaube, das war die besagte Reportage.
(ZDFzoom: Giftiges Licht, knapp 29 Minuten)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 845234

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
DonComi hat am 28 Aug 2012 18:53 geschrieben :

Allerdings ist Frau Dr. rer. nat. Merkel ja keine _in, warum teilweise solche Entscheidungen kommen, ist wohl eines der großen Rätsel dieser Zeit

Öhm... Wendehalspolitik eben?


_________________

BID = 845237

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Genau Tom, das war sie

Besagte Thematik wird ab 17:45 angesprochen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 845248

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

@Spacy2k Ich glaub, die Seite hat Potenzial. Ich hab's auf jedenfall mal verbreitet.

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 845270

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

jo Danke, dneke ich auch

BID = 845570

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Mich würde mal interessieren wer da auf der Seite hier ausm Forum ist. Und gefällt mir geklickt hat

BID = 845571

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :
Facebook? Nein danke


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 845659

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Was findest du an FB so schlimm?

@Spacy2k Villeicht wär's gut, wenn man die Seite zu dem Thema auf dem laufenden hält..

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 845717

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

Ich seh das Problem nicht ganz.
Hab hier schon seit 2 Jahren nur noch ESLs im Einsatz, seit kurzem noch eine T5 und demnächst kommt noch eine T8 dazu. Für die Nachtbeleuchtung (schaltfeste) 1W-LEDs an PIR-Bewegungsmeldern. (Wobei eine schon über netzunabhängigem PV-Strom läuft, die nächsten 1-2 werden auch folgen.) Nur im Kühlschrank ist 1x Obst drin, die sind ja eh vom Verbot ausgenommen.

Muss aber zugeben, dass ich keinen Hausflur habe in dem gleichzeitig Schaltfestigkeit und Flutlichthelligkeit benötigt wird. Gibt es auch Alternativen:

Jetzt höre ich auf zu reden/trollen und mach so einen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182073282   Heute : 5308    Gestern : 5981    Online : 651        25.9.2024    22:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605800151825