Partybeleuchtung Ideesuche und Fragen zu Beamer

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Partybeleuchtung Ideesuche und Fragen zu Beamer
Suche nach: beamer (717)

BID = 845184

Mr.Ed

Moderator

Statt Kaminfeuer würde ich eher eine bunte Mischung Fotos vom Geburtstagskind laufen lassen. Vom Pixiefoto auf dem Bärenfell bis heute

Leuchtmittel auf alle Fälle mitbestellen, auch in Reserve. Das sind Speziallampen die nicht unbedingt im Baumarkt zu finden sind. Bei den LED-Effekten natürlich nicht

Ebenfalls mitbestellen würde ich entsprechendes Befestigungsmaterial (Haken), falls benötigt, und Safetys (Fangseile), für den Fall daß das Licht dem Ruf der Schwerkraft folgen möchte.

Für die Zukunft dann evtl. ein paar PAR56 + Folien und Steuerung oder PARs in LED-Technik

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 845185

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Mr.Ed hat gewonnen -
alles bestellt, 4 Birnchen dazu.

Jetzt ne Frage zur Idee Funkschaltdosen -
werden sich
diese
beiden
gegenseitig beharken?

@jb sehr schön dann hierzu:
Feuerchen-musi

@perl
die Anleitung meines Projektors sagt nur,
dass Trapezkorrektur die durch Neigen verursacht wird, 16 Grad beträgt.
25 Grad trau ich mich.
gruß
asdf

BID = 845198

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wie weit sollen die Geräte denn in der Halle verteilt werden? Für eine zentrale Stelle würde ich zu einer Steckdosenleiste 5fach einzeln abschaltbar nebst ein paar Verlängerungen raten. Die werden bestimmt nicht gestört. Zwar gibt es auch Switchpanel mit 6-10 Schaltern/Steckdosen, aber die kosten gleich ein ganzes Stück mehr und mehr zutrauen würde ich den Kisten auch nicht. Nur das diese in 19"-Racks passen würden.

Für weiter entfernte Zuleitungen dann ein 4er-Set. Das von dir genannte ELRO HE815S hat 3 Funkschalter und einen Dimmer. Dieser ist gut für normales Umgebungslicht, aber sehr schädlich für Lichteffekte. Einem Beamer sollte man ohnehin nicht einfach "den Saft abdrehen".

BID = 845224

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

kl. Mistverständnis, clembra

Die Effekte von Thomann will ich einzeln schalten können vom DJ Pult aus.
-siehe ED´s Liste-
Offtopic :
is das n Deppenapostroph jetzt?

Das sollte den LED Viechern nicht wehtun.

Der Dimmer wird ohmsches Glühobst "faden"

Zitat :
Einem Beamer sollte man ohnehin nicht einfach "den Saft abdrehen".

klar, der ist nicht betroffen, bleibt auf Standby in Pausen.
Er hat eh ne IR Fernbedienung.

Die Reichelt Teile arbeiten beide mit 433 MHz. Frage ist, ob man unterschiedliche Kanäle mit DIP Schaltern einstellen kann, wie bei
Funkgongs.
Es war keine Anleitung bei Reichelt + die Technik hatte schon zu.

edith hat das gesehen, etwas komische Übersetzung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 28 Aug 2012 19:37 ]

BID = 845228

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
@perl
die Anleitung meines Projektors sagt nur,
dass Trapezkorrektur die durch Neigen verursacht wird, 16 Grad beträgt.
25 Grad trau ich mich.
Das könnte zuviel sein.
Wenn dies zutrifft, wird es dir gelegentlich ein lauter Knall verraten.
Oft gehen bei der Explosion auch noch weitere Komponenten des optischen Systems kaputt.

Die Betriebsbedingungen solcher Lampen sind wirklich extrem:
Zwischen den Wolframelektroden brennt ein etwa 7000..8000K heißer Lichtbogen, der Quarzglaskolben wird etwa 800°C heiß, darf aber etwa 1100°C nicht erreichen, weil sonst das Quarzglas rekristallisiert, und er muß dabei einen Gasdruck von etwa 250..300 Bar aushalten.

P.S.:
Ich habe hier ein älteres Datenblatt einer Osram VIP-Lampe, in welchem die zulässige Betriebsstellung mit "optical axis horizontal ± 15°" beschrieben ist.
Was für ein Zufall ...

BID = 845258

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wo ist das Problem?
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=120408
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=29099
Wie gesagt, je nachdem wo die Strahler/Effektgeräte montiert werden sollen. Ohne die Lage vor Ort zu kennen kann man dazu nichts sagen, aber oft lässt sich ein guter Platz im Umkreis von maximal 5-10m Kabellänge um den DJ-Platz finden. Lichterketten kann man oft auch anbringen, dass das Ende mit dem Stecker irgendwo in der Nähe des DJ auskommt.

Ich behaupte nicht, dass man damit günstiger davon kommt, aber (betriebs-)sicherer ist es auf jeden Fall.

Die Effektgeräte können einfach über Schalter ein-/ausgeschaltet werden.

Wie schräg ist die schräge Wand für den Beamer überhaupt?

Gruß Clemens

BID = 845261

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Wenn es ums Tanzen zu geeigneter Musik geht, bietet sich als Video-Begleitung auch immer das dazu passende Video über den Beamer an,
zum Beispiel bei diesem aktuellen Titel...

BID = 845282

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

perl, jetzt trau ich mich höchstens 15 Grad- danke!

clembra, Decke mit 9 Grad fällt flach
Kran mit Leinwand bespannen, etwas schrägstellen ist auch gut.

Zur Verstromung : es kommen schon 10- 15 m gerad Linie zusammen,
dazu der Weg nach ganz oben ca 5m.
Kein Bock auf soviel Strippen!

Meine Frage ist aber , ob sich mehrere Funksender / Empfänger durch
"Handshaking" wie auch immer vertragen oder gegenseitig stören.
In der Dinglish- Anleitung steht was von pairing zwischen Sender + Empfänger.

Danke für den Tip, Tom , nettes Lied ,ist fürs Vorprogramm aufgenommen.

Zitat :
das dazu passende Video

und weil heute gar nix mehr richtig passt, nehm ich meine eigenen!
Leider ist der Sound grottenschlecht.

haben nicht Konzertmitschnitte DVDs einen extra HiFi Ton mit drauf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am 28 Aug 2012 23:42 ]

BID = 845415

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich weiß nicht ob es praktikabel ist, aber wie wäre ein Spiegel vor dem Beamer, der das Bild an die Decke schmeißt? Quasi OHP andersrum

Zu den Funksteckdosen:
Man muss bei den Empfängern auf den Learn-Button drücken und dann am Sender einschalten. Theoretisch kann man so auch mehrere gleiche Sets kombinieren. Wir haben hier auch zwei Sets wie dein Link mit den 4 Empfängern (sieht genau so aus, steht nur anderer Hersteller drauf), die laufen störungsfrei nebeneinander.

BID = 845479

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

nabend, clembra,
Funk3, Funk3+Dim, Schalt-Dosenleiste5 sind bestellt, sodass ich gesamt 12 Spielereien schalten kann.

Projektor kommt vllt. auf einen Drehteller, den ich mit Schnursteuerung
auf 2 versch. Leinwände drehen kann.

Zitat :
Bild an die Decke schmeißt? Quasi OHP andersrum

Bringt mich auf die Idee, einen der Led Effekte von unten auf die Decke strahlen zu lassen, den Anderen wie gewohnt von oben nach unten.

Morgen sollte es hier sein, dann wird erstmal gespielt.

wie neues Lego zu Wheinachten

BID = 845501

Mr.Ed

Moderator

Habe ich mal notgedrungen in einem sehr niedrigen Partyraum gemacht, da hatte ich Angst die Deckenplatten anzubrennen. Die Wirkung war nicht schlecht. Die komplette Feier war allerdings sehr gut, waren zwar nicht viele Leute, dafür aber extrem tanzfreudig (teilweise Vereinstänzer). Nebenbei waren die Offenbar Nebelsüchtig. Ich habe die Hütte auf Wunsch so dichtgenebelt, das ich die CD-Hüllen kaum noch lesen konnte. Zusammen mit dem Licht hätte das stellenweise auch als Drogentripsimulation durchgehen können Die Leute sind praktisch nur noch durch bunten Nebel getanzt.

Mit dem Nebel ist das eh komisch. Die einen kriegen nicht genug davon, die anderen bekommen schon Asthmaanfälle wenn sie die Maschine sehen.

Wenn Fotos mit Blitzlicht gemacht werden solltest du weniger Nebel einsetzen, sonst hast du Flecken auf den Bildern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 845555

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Klasse, ED !
ich bekomm ja 5 L Flüssigkeit dazu, kann ich gleichziehen
was wir da wohl verdampft ? Propylenglykol ?

Offtopic :
Speziell an Tom-Driver:
Das Lied ist auf jeden Fall der BÖRNER ! Auch das Video ist voll partytauglich, da nicht zu bunt. Ich mag Kontraste im Programm.
Und die singt sogar. Kritik trifft hier nicht zu- sorry.

ABER: Die div. Remixe dieses Liedes (MP3 woandersher) sind teilweise
so totkomprimiert, dass mir foobar DR 4 ausweist, entspricht dem Höreindruck.
Totkomprimiert, die Idiooten im Loudness War haben immer noch die Oberhand. Das ist
Sowas will ich mir und unseren Gästen nicht zumuten.
Das Video gibts noch in angeblicher HQ HD Version, lachhaft.

zappelnden Gruß
asdf

BID = 845572

Mr.Ed

Moderator

Hauptbestandteil von Nebelfluid ist VE-Wasser und Diethylenglykol.

Die 5l reichen sehr lange. Je nach Einsatz wirst du vermutlich nichteinmal nachtanken müssen.

BID = 845579

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Hauptbestandteil von Nebelfluid ist VE-Wasser und Diethylenglykol.
Wirklich?
Das möchte ich dann aber lieber nicht einatmen.
Kannst auch österreichischen Qualitätswein verwenden. http://de.wikipedia.org/wiki/Diethy.....andal

P.S.: http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Aug 2012 14:07 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430218   Heute : 4180    Gestern : 5094    Online : 363        30.11.2024    17:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426859855652