Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Tippe auf 5x mögliche Fehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21KPSM1 XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

) geht nicht mehr. Ich habe viel im Forum gelesen jedoch die klare Ursache habe ich nicht gefunden. Da ich inzwischen einige Ersatzteile zum Austauschen bestellt habe hoffe nun auch auf Eure Hilfe:
Kühlschrank / Kompressor ging nicht mehr, Sicherung flog aus und das während meinem Urlaub! Der netter Nachbarn hat alles aufgeräumt. Die erste komische Sache ist, daß bei Wegschrauben der unteren Abdeckung läuft zwar der KS wieder aber nur der Ventilator (und das Licht) aber der Kompressor nicht mehr. Nach alles was ich gelesen habe war zu vermuten dass:
1. Protector (Bimetall) defekt oder
2. PTC-Anlaufrelais defekt oder
3. Anlaufkondensator defekt oder
4. Kompressor defekt (das schlimmste)
5. oder Kombination von allen
Die ersten 3x Teile habe ich bestellt und erhalten und heute habe ich zuerst 1. Protector ersetzt - ohne Wirkung, dann auch 2. PTC ersetzt - auch ohne Wirkung. Wobei da hatte ich den Eindruck daß der PTC durchgebrannt wurde (!??). Den 3. Kondensator habe ich jetzt noch nicht mehr ersetzt damit ich wenigstens das zurücksenden kann.
Meine Fragen:
-kann sein das der PTC jetzt durchgebrannt ist und wenn ja warum?
-soll ich auch mit dem neuen Kondensator probieren? (habe ein wenig Angst wegen Entladen danach)
-könnte überhaupt auch ein anderes Teil kaputt sein (zB Abtausensor) das der KS nicht mehr starten läßt? (Dieser Sensor habe ich einmal vor 2 Jahren gewechselt wegen Vereisung im Kühlfach)
-Gibt es wirklich keine Firma (evtl. nähe Frankfurt) die den Kompressor angemessen tauschen könnte falls dieser kaputt wäre, denn ich habe keine Firma gefunden?
Danke im voraus! Gruß