Warmgeräteanschlussleitung - Leicht defekt

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  22:16:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Warmgeräteanschlussleitung - Leicht defekt

    







BID = 844554

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus
 

  


Hey Leute,

ich war gesten und heute auf einer Konferenz in einem nicht näher genannten 3*-Hotel in Berlin.
Und was mussten meine müden Augen dort an einem Wasserkocher erblicken ... dies:


Entschuldigt die Bildqualität, auf dem Handybildschirm sah es gar nicht so schlimm aus

Was auf dem Bild nicht zu sehen ist: Diese Anschlussleitung hatte auch einen Kuckuck drauf, allerdings einen ohne Ausstanzung, wann denn die nächste Prüfung zu erfolgen hat




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 24 Aug 2012 19:30 ]

BID = 844567

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  

...geht doch noch, was willste denn

...nen Kuckuck wer pfändet den nen Wasserkocher

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 844577

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Die Tischkante hinter der die Leitung klemmt, übernimmt doch zuverläsig die Zugentlastung.

ciao Maris

BID = 844596

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Du meinst sicher "zugverlässig"

BID = 845011

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Hast du denn den Haustechniker darauf Aufmerksam gemacht? Interessant wäre die Reaktion gewesen.

Gruß Surf

BID = 845023

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Hast du denn den Haustechniker darauf Aufmerksam gemacht?
Den habe ich leider nicht erreicht, nur die Rezeptionistin - sie wollte es weiterleiten.

Wenn man aber bedenkt, dass so eine Leitung nicht von jetzt auf gleich defekt geht, und das Servicepersonal diese (wer weiß wie lange schon) defekte Leitung immer wieder ansteckt, fragt man sich, ob es überhaupt einen gibt.

Die Prüfplakette war ja auch nur raufgeklebt, aber (wie bereits erwähnt) ohne Markierung.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 845052

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Offroad GTI hat am 27 Aug 2012 17:28 geschrieben :
Die Prüfplakette war ja auch nur raufgeklebt, aber (wie bereits erwähnt) ohne Markierung.


Fragt sich nur, welcher verantwortungslose Schnösel den Aufkleber da hingebappt hat - das wird sich wahrscheinlich *NIE* aufklären lassen ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 845062

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Das Problem kenn ich ..

Als Prüfer werden meist die billigsten Leute verwendet, die Leute haben ein ganzes Haus vor sich und keine Lust, dann wird halt einfach Raufgepappt und gut is das (Plakete ist wichtig !).

Hab dem letzt 2 Gitterboxen voll E-Schrott produziert, alles mit Kleber.

Das schärfste war ein Fernseher mit Holzgehäuse und rausgebrochener Ecke, bzw. ein Monitor mit R-Iso : L-PE 200kOhm und N-PE : 1,8kOhm.

EDV sagt, kein Gerät da, wieder in Betrieb nehmen, Stecker falschrum reingesteckt *PUFF*.

Plötzlich war ein Ersatzgerät da, übrigens waren nur die Endstörkondensatoren kaputt, die hab ich Ersatzlos rausgeschmissen !

_________________

BID = 845064

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

und damit hast du das Gerät " instantgesetzt" und haftest du

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 845065

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 27 Aug 2012 20:52 geschrieben :

und damit hast du das Gerät " instantgesetzt" und haftest du



Das kam aber nicht mehr in den normalen Betrieb, das war im Schrott und ich darf defektes zwecks Eigenbedarf mitnehmen

_________________

BID = 845067

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Trotzdem haftest du auch da, wenn das Gerät Störungen oder Tote produziert

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 845072

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Das mag wohl so seien, doch wenn ich etwas repariere überprüfe ich es danach nochmals gewissenhaft und prüfe es durch

Ansonsten könnte ich wohl 50 % meines Inventars verschrotten

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182073244   Heute : 5270    Gestern : 5981    Online : 501        25.9.2024    22:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324730873108