Endstufen-Platine kaputt -> Suche gg. Bezahlung jemanden der sie repariert/neu erstellt

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:27:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Endstufen-Platine kaputt -> Suche gg. Bezahlung jemanden der sie repariert/neu erstellt
Suche nach: platine (26584)

    







BID = 844335

tim.lappe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Guten Abend,

an einem meiner aktiven Subwoofer (I.Q. System.One, MKII) ist die Endstufe defekt. Laut des Vorbesitzers war sie schon einmal kaputt. Damals wurden angeblich nur die Leistungstransistoren ausgetauscht.

Da es sich meines Erachtens nach nur um Standardbauteile handelt, die man bei C.E. oder anderen Anbietern erwerben kann, habe ich mir gedacht, dass ich das selbst mache. Leider habe ich mich überschätzt und die doppelseitige Platine ist jetzt quasi kaputter als vorher. Eine Leiterbahn hat sich verabschiedet und ein paar der Durchkontaktierungen - die mit Bauteilen bestückt waren - sind ebenfalls dahin. Die Kupferröhrchen habe ich beim Auslöten mit rausgezogen.

Nun suche ich jemanden, der mir die Platine reparieren oder vielleicht sogar besser eine Kopie der Platine herstellen und bestücken kann. Die zweite, noch funktionierende Endstufe könnte vielleicht als Hilfe dienen. Natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber die von mir bisher gefundenen Reparatur-Dienste bieten ihre Arbeit nur gewerblichen Kunden an.

Gibt es hier jemanden, der so etwas machen kann?


Grüße aus Voerde am Niederrhein
Tim

BID = 844339

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Natürlich gegen entsprechende Bezahlung.
Dann besorg dir eine neue Endstufe, das wird billiger.
Bestimmt!

BID = 845400

tim.lappe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das würde ich machen, wenn es den Hersteller noch gäbe. Mit einem "Provisorium" aus "irgendeiner" Endstufe, die höchstwahrscheinlich nicht einmal ins Gehäuse passt, könnte ich nicht leben. Zumal ich bezweifle, dass es da was Passendes mit Anschluss für die adaptive Bassregelung über die Doppelschwingspulen gibt.

BID = 845575

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann schreibe mal das Forumsmitglied "nabruxas" an.
Der macht sowas hochprofessionell (gewerblich) und hat wohl auch keine Hemmungen, für private Auftraggeber zu arbeiten.
Nicht vergessen, ihn von mir zu grüßen.

Viel Erfolg!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 845578

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Chance dürfte nur gering sein; Nabruxas ist seit dem 1. April nicht mehr aktiv gewesen.

Gruß
Peter

BID = 845773

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich gehe davon aus, daß er die eMail-Benachrichtigung aktiviert hat.
Bisher hat er in solchen Fällen stets prompt reagiert.
Notfalls stellen wir aber auch direkten Kontakt her.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 846252

wir.2

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Krugau
Zur Homepage von wir.2

Ich kann mir ja das mal anschauen, hast du Bilder?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wir.2 am  3 Sep 2012 22:10 ]

BID = 846294

tim.lappe

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich werde die Tage mal ein paar Fotos reinsetzen. Bin gerade beruflich von zu Hause abwesend.

BID = 850473

wir.2

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Krugau
Zur Homepage von wir.2

hi tim.lappe hast du nun eine Lösung gefunden ?

_________________
Liebe Grüße senden
wir.2



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125401   Heute : 4700    Gestern : 5915    Online : 631        4.10.2024    20:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.210718154907