Taschenrechner TI 84 Plus

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Taschenrechner TI 84 Plus

    







BID = 849491

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Hallo,

ich suche einen funktionierenden Taschenrechner TI 84 Plus.

Warum ausgerechnet diesen? Die Schule meines Sohnes will genau den.
Wenigstens wurde es diesmal mit einiger Vorlaufzeit angekündigt, meistens heißt es: "Ihr Kind hat morgen dieses und jenes mitzubringen".

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 849551

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Blöde frage, aber was soll denn das? Das ist ja die Höhe, dass ein bestimmtes Produkt von einer Schulevorgegeben wird.
Übrigens sieht der TI-89 fast gleich aus.
Ich selbst benutze den älteren TI-92 plus, obwohl von der Uni damals eben der TI-89 vorgegeben war, das war mir aber egal denn den TI-92 hab ich gebraucht bekommen. Und das war auch ein Glück, da außer in einem einzigen Fach in einem einzigen Semester (wo der Rechner gefordert war) dieser generell verboten war.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 849554

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Das mit dem vorgegebenen Rechnertyp ist an vielen Schulen so weil so ein normaler Lehrer eben nur einen Rechner beherrschen kann und nicht auf die verschiedenen Eingabevarianten bei mehreren Rechnern eingehen kann. Dazu reicht die Zeit einfach nicht und um eben den Schülern die Chance zu geben mit halbwegs moderner Technik zu arbeiten wurden eben bestimmte Rechner vorgegeben. Bei uns gabs noch Rechenschieber
Da hatte zwar jeder einen Taschenrechner aber Die waren verboten. Im Studium war dann Alles erlaubt und da zeigten sich auch die Vor- und Nachteile verschiedener Rechner. Wer mit Seinem gut zurecht kam hatte da schon einen Vorteil gegenüber den Leuten die kaum die Wurzelfunktion gefunden haben.

BID = 849580

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Na, wenn die Schule genau DIESEN Rechner vorschreibt, können die den doch gleich besorgen...

BID = 849584

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Könten die vielleicht schon. Fragt sich nutr, zu welchem Preis (das Ding ist an sich ja schon nicht billig).

Was für eine Schule/Fachrichtung/Jahrgangsstufe ist das denn?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 849604

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Na, wenn die Schule genau DIESEN Rechner vorschreibt, können die den doch gleich besorgen...

Um dann auf mindestens 5 sitzen zu bleiben die nicht abgenommen werden
seh das ja bei meinen Kids wie das da läuft.
Aber der Preis ist doch ganz human da gibt es teueres
was die Kids für die Schule an Kohle mitnehmen müßen
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 850471

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Schultyp: Schymnasium mit MINT-Ausrichtung (Mathe-Informatik-Naturwissenschaften)
Klasse Stufe: 8 (G8)

Als Sammelbestellung über die Schule soll er 85,- € kosten.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125907   Heute : 5207    Gestern : 5915    Online : 955        4.10.2024    22:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023805141449