Unbekannte Bauteile TP102 und DC2004XV

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:02:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Unbekannte Bauteile TP102 und DC2004XV
Suche nach: bauteile (12976)

BID = 843627

agrumus

Gerade angekommen

Hallo Perl,

ich sagte das Teil sieht aus wie auf dem Bild,
also ein TO92 mit abgeknipsten Beinchen,
und was heist hier ich verschweige das fehlende Beinchen ?
Wenn ich mich recht erinnere
Fragte ich nach den Bauteilen TP102G und DC2004XV.
Die Bezeichnung bleibt die gleiche, egal ob ich ein Beinchen abkneife oder nicht.
Wenn ich von einem BC547C das Beinchen vom Kollektor abkneife weil ich nur die Diodenstrecke Ermitter - Basis benötige bleibt es immer noch ein BC547C und auf dem Gehäuse steht auch immer noch BC547C.

Ausserdem habe ich geschrieben:

Der DC2004VX hat 3 Anschlüsse, der mittler Anschluss ist nicht belegt.
(Wurde kurz unterhalb vom Gehäuse entfernt). Auf der Platine sind auch nur 2 Bohrungen vorhanden.

BID = 843643

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ausserdem habe ich geschrieben:

Der DC2004VX hat 3 Anschlüsse, der mittler Anschluss ist nicht belegt.
(Wurde kurz unterhalb vom Gehäuse entfernt). Auf der Platine sind auch nur 2 Bohrungen vorhanden.

Nach 9 Postings!

Zitat :
Die Bezeichnung bleibt die gleiche, egal ob ich ein Beinchen abkneife oder nicht.
Wenn ich von einem BC547C das Beinchen vom Kollektor abkneife weil ich nur die Diodenstrecke Ermitter - Basis benötige bleibt es immer noch ein BC547C und auf dem Gehäuse steht auch immer noch BC547C.
Dann nimm doch einen BC547C!

BID = 843695

gato azul

Gelegenheitsposter

???

BID = 843740

agrumus

Gerade angekommen

@Perl,

und was wäre jetzt anders wenn alle 3 Anschlüsse verwendet worden wären ?
Ändert sich dann automatisch die Bauteilbezeichnung

Hättest du nicht einfach nach dem 2. Posting schreiben können das du keine Ahnung hast um was für Bauteile es sich handelt ?!

Hätte uns beiden viel Tipperei erspart !!!

Trotzdem herzlichen Dank für die "qualifizierten" letzten beiden Postings von dir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: agrumus am 18 Aug 2012 22:33 ]

BID = 843897

agrumus

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe jetzt mal den Schaltplan erstellt.
Nicht ganz Normgerecht, aber ich hoffe er ist soweit verständlich.
Die Unbekannten Bauteile habe ich als rote Kästchen gezeichnet.
An den beiden Anschlüssen "1" und "2" wird ein Thermoelement angeschlossen.

Bei dem DC2004XV vermute ich das es sich um einen Spannungsregler (Referenzspannung) handelt.
Die Spannung am Kreuzungspunkt von dem Bauteil, dem 4.7K Widerstand und dem 100yF Elko beträgt 1.25 Volt.

Zu dem TP102G habe ich garkeine Idee.

BID = 844349

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin,

Der TP wird wohl ein Temp Sensor sein, das seh ich auch so.

Welcher Art ist der Thermoschalter, Bimetall An-Aus oder Widerstandswert analog zur Temperatur?

Welche Spannung kann der Elko vorne ab (100uF)? Wenn das ne Spannungsreferenz ist und das Suffix ist XV, dann kommen die 1,25 V evtl. nicht hin weils 15V sein sollten. Da ein Bein totgelegt ist könnte für die Schaltung nur die interne Regler-Referenz "missbraucht" worden sein, dann hauts mit den 1,25 natürlich wieder hin.

Der OP ist wirklich ok???

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415624   Heute : 120    Gestern : 7490    Online : 599        28.11.2024    1:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0731160640717