Miele Waschmaschine W961 PrimaVera W Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht durch. Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 843291
Bernibaerchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht durch.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 PrimaVera W
S - Nummer : 00/48286373
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Die Maschine arbeitet in allen Bereichen prima,nur wenn der Motor reversieren soll, dann wippt er nur ganz leicht. Ich habe alles ausprobiert, der Motor ist top in Ordnung. Der fehler scheint auf der EL200C zu liegen. Ich habe versuchsweise eine Platine von einem bekannten bekommen und siehe da, die Maschine läuft. es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welches Bauteil diesen fehler verursacht. Ich tippe auf das Relais für die Motoransteuerung, möchte aber erst einmal abwarten ob jemannd diesen Fehler auch schon hatte, und ihn behoben hat.
MfG
Bernibaerchen |
|
BID = 843383
woodi Schriftsteller
|
|
Bin kein Fachmann, aber vermutlich sind es doch 2 Relais.
Für jede Richtung eins.
Man müsste das doch "klicken" hören.
Wenn es "klickt und Motor läuft nicht ist der Kontakt hin, Klickt es nicht, ist die Spule hin.
Kontakt lässt sich ggf. reparieren, wenn man das relais geöffnet bekommt.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
BID = 843385
derhammer Urgestein
|
Sende die Platine zu JH Schulte in Geseke / NRW
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 16 Aug 2012 16:59 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415880 Heute : 376 Gestern : 7490 Online : 314 28.11.2024 4:41 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,654605150223
|