Braun Rasierer Bartschneider 7540 Reparaturtipps zum Fehler: schaltet sich nicht ab Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 841957
lothibai Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : schaltet sich nicht ab
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
vor kurzem ist mir die Tasche, in der mein Rasierer war, etwas heftiger runtergefallen. Seitdem lässt sich der Rasierer zwar einschalten, er funktioniert dann auch tadellos, jedoch lässt er sich mit dem Schiebeschalter nicht mehr ausschalten. Nur durch heftigeres Klopfen auf eine weiche Unterlage kriege ich ihn wieder aus.
Da ich mit diesem Rasierer-auch wenn er nicht mehr der jüngste ist- sehr zufrieden bin, wuerde ich mich an eine Reparatur wagen wollen, wenn ich wuesste, wie man ihn auseinandernehmen kann und wenn es im Zweifelsfall auch Ersatzteile gibt.
Ich habe schon mal die Plastikkappe um die Ladebuchse entfernt in der Hoffnung, von dort weiterzukommen. Aber da gibt es nichts zu schrauben.
Hat jemand eine Anleitung, wie man das Teil auseinandernehmen und auch wieder erfolgreich zusammensetzen kann?
Kennt jemand vielleicht auch diesen Fehler?
Vielen Dank im voraus!
Lothibai |
|
BID = 846144
|
|
Hallo
mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Das kleine Plastikteil, das die beiden Kontaktfedern zum Einschalten traegt, ist gebrochen. Leider habe ich hier kein Ersatzteil bekommen. Hat jemand zufaellig ein solches Teil in der Krabbelkiste oder kann mir jemand ne preisguenstige Bezugsquelle empfehlen?
Viele Gruesse
Lothibai |
|
BID = 846168
sam2 Urgestein
|
Ab Werk gibts da leider nichts mehr (es hatte sowieso nur das komplette Gehäuse - ohne Seitenteile - gegeben, nicht ganz billig).
Ich hab aber Zugriff auf Ausschlachtgeräte dieses Typs.
Daher bitte mal ein Foto, welches Teil Du genau meinst!
|
Hallo sam2,
ich habe den Rasierer noch einmal auseinandergeschraubt.
Bild 1 zeigt das lose Kontaktteil, das bei mir lose im Rasierer liegt.
Bild 2 zeigt die Stelle in der Schalterschale, wo dieses abgebrochene Teil hingehört.
Es wäre toll, wenn ich nur dieses Kunststoffteil mit Kontakten bekommen könnte. Der Rest der Schalterschale inklusive Langhaarschneider ist o.k.!
Gruß
Lothibai
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415816 Heute : 312 Gestern : 7490 Online : 306 28.11.2024 3:22 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,748241901398
|