Autor |
|
|
|
BID = 841411
carokoch Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom Sicherung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 3444 Waterproof System
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
OK, jetzt mal zur Umgebung und der Geschehnisse seit dem letzten benutzen untersuchen; also gestern.
Als ich gerade nachschaute, ob es an einer Sicherung liegen könnte, sah ich, dass die Sicherung vom Flur rausgesprungen war, aber es ist nicht die selbe wie die Sicherung von der Waschmaschine. Sonst sind alle Sicherungen drin. Steckdose het auch.
Ich wohne hier unterm Dach und es hat gestern heftig geregnet. Könnte es sein, dass die Sicherung im Gerät durchgebrannt ist? Wenn ja wie kann ich das feststellen?
Oder hat sonst noch jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen sollte? In der Bedienungsanleitung gibt es diesen Störungsfall nicht.
Vielen Dank die Wäscheturm geht schon fast unter die DECKE, Hilfe!
Wenn ich diese hier noch hinbekomme wird es mein viertes Gerät sein, dass ich mit eurer Hilfe wieder zum laufen bekommen habe:
1000 Dank Caro |
|
BID = 841414
carokoch Gesprächig
|
|
Also ich habe jetzt etwas in der Suche recherchiert und 2 ganz treffende Beiträge gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....87594
https://forum.electronicwerkstatt.d.....22943
Also seit einiger Zeit hatte auch immer wieder Ablauf prüfen geblinkt und ich hatte dann die Machine schräg gekippt und das Wasser in der Wanne ablaufen lassen. Dann ging sie wieder.
Was soll ich jetzt machen? Könnte es sein, dass sie wieder geht wenn ich dort unten alles trocken föhne oder ist es zu spät?
Danke
|
|
BID = 841417
carokoch Gesprächig
|
|
BID = 841426
carokoch Gesprächig
|
Ich habe gerade mit einem Kundendienst gesprochen und der meinte, dass der Schutzschalter blokiert sein könnte. Kann man sowas selber beheben, oder sollte ich da einen Fachmann dran lassen?
|
BID = 841443
carokoch Gesprächig
|
So ich konnte es nicht lassen und habe die Maschine aufgemacht.
Der Schlauch (drittes Bild schwarz geriffelter Schlauch) der vom Spülmittelfach in die Trommel geht ??? war lose und hing auf der Trommel.
Unten im Boden war Schmodder und etwas Wasser. Das habe ich jetzt raus gemacht.
Ansonsten sieht alles normal aus.
Bis jetzt haben die meisten die sich gemeldet haben, ein Kaufangebot gemacht und versichert, dass die Maschine hin ist.
Kommt mir komisch vor....
|
BID = 841444
carokoch Gesprächig
|
Was ich noch vergessen habe ist zu erwähnen, dass ein Kabel in Lila lose war. Das Kabel kann man im ersten Bild ganz links sehen.
OK, falls ich noch von irgendwas Fotos machen sollte könnte ich es jetzt machen.
|
BID = 841446
taktgenerator Schriftsteller
|
Das lila Kabel ist vom Türschloss. Wenn es ab ist, reagiert die Maschine, als wäre sie ausgeschaltet.
Aber die Maschine muss schon sehr lange undicht gewesen sein. Die sieht im Allgemeinen sehr schlimm aus.
Läuft die Trommel beim Drehen von Hand rauh?
|
BID = 841447
carokoch Gesprächig
|
Also am Türschlosskabel liegt es nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.
Die Maschine habe ich gebraucht gekauft und daher weiß ich nicht wie sie vorher behandelt wurde. Aber ich denke nicht gut, denn es kam ganz viel Zement oder sowas raus. Ich habe sie gereinigt und na ja sie lief halt bis heute.
Cas nächste was ich jetzt machen werde ist das Netzkabel austauschen.
Die Trommel schleift schon etwas und wenn die Maschine läuft tackt und klickt es inner immer irgendwie, alls ob steine drin wären die eine halbe Umdrehung machen und dann wieder runterfallen. Aber nur sehr leise und ab und zu...
|
BID = 841448
|
Ein Netzkabel geht eigentlich nicht einfach so kaputt. Ich denke eher, dass aufgrund der Feuchtigkeit die Elektronik kaputt gegangen ist. Und vermutlich ist auch das Trommellager defekt (denke ich aufgrund der Rostspuren auf der Motorabdeckung)
|
BID = 841450
carokoch Gesprächig
|
Es war das Netzkabel. Sie geht wieder.
Aber jetzt wo sie offen ist, kann ich noch was machen? Gegen das Schleifen und die Geräusche?
Oder ist das jetzt nun mal so?
Tolles Forum!
Weiter so. Erste Hilfe für verzweifelte Hausfrauen....
|
BID = 841451
|
Zitat :
carokoch hat am 3 Aug 2012 18:59 geschrieben :
|
Es war das Netzkabel. Sie geht wieder.
|
na sowas...
|
Liste 1 MIELE |