StromStoßschalter mit 12 Volt als Ansteuerung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  19:34:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
StromStoßschalter mit 12 Volt als Ansteuerung
Suche nach: volt (14999)

    







BID = 841140

Zulou

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Ich habe in meinem Auto eine Zentralverriegelung von Waeco mit einer Komfortfunktion nachgerüstet. Diese Komfortfunktion gibt für 10 Sekunden, per Tastendruck von der Fernbedienung, ein + 12 Volt frei. Ich möchte nun mit dieser + 12 Volt eine Standheizung einschalten. Dies funktioniert auch soweit aber nur für diese 10 Sekunden. Gibt es ein Relais oder so etwas ähnliches das mit dieser 12 Volt ansteuerung längere Zeit schalten kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

BID = 841144

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

 

  

Entschuldige, aber hast beim Anmelden hier und vor dem Posten die Regeln bzw groß geschriebenen Hinweise gelesen?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 841145

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Zulou hat am  1 Aug 2012 20:40 geschrieben :
Ich möchte nun mit dieser + 12 Volt eine Standheizung einschalten.


Hmm, ist die "Standheizung" womöglich auch eine "Nachrüstung", auf eigenem Mist entstanden?
Vorsicht, das kann ganz schnell ein +12 Volt schaltbarer Brandsatz werden!
Üblicherweise funktionieren Standheizungen auch völlig anders.
Ganz zu schweigen von der jahreszeitlichen Wettersituation, bei der Du damit ankommst.

Vermutlich hat Dir die Hitze die Augen etwas verklebt, denn sonst hättest Du möglicherweise die Warnhinweise des Forums nicht übersehen:
Hier sind Kfz-Basteleien unerwünscht!
Daher wird dieser Fred in nicht allzulanger Zeit von einem Mod geschlossen werden, ganz egal, was Du noch (oder andere) zum Thema schreiben werden...

Klingt komisch, ist aber so!

Freundliche Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 841157

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Grins dabei wäre das alles so einfach zu lösen aber warum muß man die
Standheizung im Sommer einschalten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 841192

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12695
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Daher wird dieser Fred in nicht allzulanger Zeit von einem Mod geschlossen werden
Bis jetzt hält er sich aber erstaunlicherweise noch ganz gut...





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 841193

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Na wenn ihr alle so darum bittet...


@Zulou:

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!


Was deine Frage angeht, die üblichen Stromstoßrelais sind nicht für den Einsatz in einem KFZ gedacht oder zugelassen. Passende Teile für den Einsatz in einem Auto sind mir unbekannt.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622949   Heute : 3960    Gestern : 4819    Online : 454        7.7.2024    19:34
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202639102936