Autor |
|
|
|
BID = 839523
schweizer Stammposter
|
|
Hallo
Ist schon "etwas" länger her, Ende Juni.
Bei unserem Nachbarn gabts einen Schaden in der Schaltstation. Siehe unten im Beitrag. Die Bilder können angewählt werden und es erscheinen noch mehr Bilder.
Ursache ist mir nicht bekannt.
http://www.ethlife.ethz.ch/archive_.....index
|
BID = 839700
kaiand1 Gesprächig
|
|
Ein nicht entdeckter Haarriss in der Isolierung evtl ¿ |
|
BID = 839738
winnman Schreibmaschine
|
nach dem die oberen Kontakte auch innen verusst sind (die waren beim Kurzschluss sicher nicht 100% in Kontaktstellung), sollte eigentlich hier das Problem sitzen:
Entweder Schalter (ist wohl eher ein Vakkumleistungsschalter als ein Trennschalter) im eingeschalteten Zustand aus oder eingefahren.
oder mechanisches Problem des Einschubes (Kontakte nicht in Ordnung, irgend etwas gebrochen, Schalter nicht wirklich in Kontaktstellung, . . .)
|
BID = 839810
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo winnman
Wo siehst du da den Vakkumleistungsschalter?
Nach Bild 2 sehe ich da nur einen ganz einfachen offenen Trenner.
Da wohl niemand Schalthandlungen durchführte und auch die beiden Riegel links und recht vorhanden sind, kann der Trenner nicht im eingeschalteten Zustand eingeschoben worden sein.
Auffällig ist der rechte Pol oben. (nicht in einer Linie mit den anderen )
Und das es oben ,wie du schon erkannt hast, wohl kein richtigen Kontakt mehr gab.
Das war wohl oben bei allen drei Kontakten keine solide Verbindung mehr.
Dann reicht ein kleiner Lichtbogen und schnell hat man einen großen zwischen dem Mittleren und rechten Pol.
MfG
|
BID = 839862
winnman Schreibmaschine
|
Hallo strömling
Du hast recht, nach dem ich das mit den oberen Kontakten gesehen hab, hab ich den rest gar nicht mehr so genau betrachtet.
Ist ber wohl ein Lasttrenner den Hilfstrennmessern nach zu urteilen.
Der "herabhängende" Kontakt könnte auch erst danach so hängen wenn die Konststoffteile zu viel verbrannt sind.
Interessant wäre eine Seitliche Aufnahme der oberen Kontakte ob es möglich ist dass der Russ seitlich eingedrungen ist.
Dannn könnte ev auch noch ein öffnen des LAsttrenners bei zu viel Leistung in betracht kommen.
|