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Frage zu Kfz-HU (TÜV) - Lichtanlage... |
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BID = 839015
hajos118 Schreibmaschine
Beiträge: 2453 Wohnort: Untermaiselstein
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Offtopic :
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Zitat :
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Also, ich fahre gerne Opel.
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Dito ...
schon den 7. in Folge und bis jetzt noch ohne außergewöhnlichen Problemen.
Und BiXenon (AFL+) ist ein Traum ...
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Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! |
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BID = 839291
francydt Schreibmaschine
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Beiträge: 1084 Wohnort: Mettmach Austria OÖ
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Also ich fahr nen Mazda Bj. 97 1,5l 88PS
Da muss ich nicht wie beim VW alle 2 Jahre das Glühobst tauschen. Oder mich um Rost sorgen machen.
Duck und weg.
mfg francy |
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BID = 839296
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
| Oder mich um Rost sorgen machen. |
Stimmt entzwischen dürfte ja alles Metall wegefault sein
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 839301
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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BID = 839468
Bartholomew Inventar
Beiträge: 4681
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Offtopic :
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Zitat :
| kleiner Frontalaufprall, Stoßfänger eingedrückt aber nicht gebrochen, Kühlergrill eingedrückt, Kotflügel und Motorhaube deformiert; Auto ist noch komplett fahrbereit, nichts läuft aus, Airbag hat nicht ausgelöst, Kühlerlüfter dreht frei.
Reparaturkosten: 6k€! |
Für die einen ist es ein kleiner Frontalaufprall, für die anderen ein kapitaler Blechschaden
Dermaßen viel Blech zu richten ist halt arbeitsintensiv. |
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BID = 839679
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
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Offtopic :
| Bei 6000 Euronen steckt noch ein bisschen mehr dahinter als die genannten, sichtbaren deformierten Teile. Ich würde sagen: Nach Autoverschiffung gugeln. |
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BID = 839692
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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Offtopic :
| Nönö, Vollkasko mit relativ geringer Selbstbeteiligung |
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BID = 839934
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Hatte ich erwähnt, daß fragliche Nebelscheinwerfer in einem solchen Elch stecken? (siehe Avatar)
Die Frontschürze ist relativ weich bis wabbelig.
Auf einem Parkplatz einen Randstein leicht gestreift (wohl gemerkt: mit der rauhen und robusten Unterseite der Schürze),
schon ist der dortige Nebler verstellt!
Wie gesagt, fällt das nur alle 2 Jahre bei der HU auf, da ich diese Leuchten sonst nie einschalte.
Dafür ist es das Einzige, was an der Kiste nicht okay ist. Rost? Nööö!
Offtopic :
| Nicki: wenn Du in diesem Stil weiterfährst, dauert es noch etliche Jahre, bis Du wenigstens bei 100% angelangt bist. Einer SF 20 kannst Du dann wohl erst im Rentenalter entgegen sehen - DAS ist bei Dir das wirklich Teure!
(Vollkasko -pah! ) |
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[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 25 Jul 2012 7:06 ]
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BID = 839937
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Das mit den Nebler muß aber von Ort zu Ort verschieden sein
kann mich echt nicht erinnern das die jemals nach der Funktion
gefragt oder die überprüft hatten.
Einigste was mal mit Lampen war war VW Bus aus der Schweiz
wo dem gestört hat das die Zusatzlampen separat einzuschalten sind
das dürfte in DE nicht sein.
Blödmann der, die ließen sich aber erst dann einschalten wenn sie der Wagen freigegeben hat (Fernlicht eh an war) und nicht vorher
ließ aber nicht mit sich handeln mußte geändert werden.
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Nur für nicht Mutige
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BID = 839949
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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BID = 840001
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Zitat : ElektroNicki hat am 25 Jul 2012 09:09 geschrieben :
| Tom, den Unfall habe ICH nicht verursacht, ich war daheim |
Ach was, das glaubt Dir doch eh' keiner hier...!
Offtopic :
| Der W245 ist nahezu identisch mit W169, außer der umgestalteten Frontpartie und ca. 43 cm "Verlängerung" im Heckbereich.
Die Bodenfreiheit ist bei beiden genau gleich und ziemlich knapp, da ratscht es schon mal an der Motorverkleidung auf unserem unebenen Privatweg zur Garage. (Der Nachbar hat einen B200)
Daher auch das gelegentliche, unbeabsichtigte Touchieren der "Labberschürze" mit 10 cm "hohen" Randsteinen, was zur Verstellung der Nebelscheinwerfer führt - die sind halt gaanz unten außen im weichsten Teil der Schürze eingebaut!
Ansonsten: Alt und neu vergleichen hinkt etwas. Was heute im Detail vielleicht etwas daneben ist, war früher gar nicht da. (z.B. Klima)
Wo früher "Kruppstahl-Härte" zählte, ist heute auch der Fußgängerschutz gefordert usw. usf.
Da darf man sich über kleinere Macken moderner Autos nicht aufregen, das ist wie mit dem "Jammern auf hohem Niveau" - stabilste Metallbolzenverschraubungen von früher sind schweineschwer, die Anforderung lautet aber: Gewicht sparen zur Kraftstoffersparnis!
Bei heutigem Ausstattungsgedöns, in solider 70er-Jahre-Metallausführung hergestellt, würde ein Mittelklasse-Pkw rund 5 Tonnen wiegen!
Wer Hummer-Technik und den entsprechenden Verbrauch zahlen kann, soll es eben tun!
Alle anderen müssen sich halt leider mit Leichtkunststoff-Ausstattung zwecks Sprit-Ersparnis rumquälen, damit sind moderne Pkw immer noch ziemlich schwer, verglichen mit "früher". Klingt komisch, ist aber so! |
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[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
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BID = 840162
ElektroNicki Inventar
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
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Offtopic :
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Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Jul 2012 16:16 geschrieben :
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damit sind moderne Pkw immer noch ziemlich schwer, verglichen mit "früher". Klingt komisch, ist aber so!
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Hab letztens mal geguckt, der 190 wiegt 1,2t; der Elch ähnlich viel
Kunststoff am Auto... wenns sein muss, aber mitunter artet das in geplanter Obsoleszenz aus, siehe Glasstoßfänger bei Ford.
Da kann man nicht mehr spachteln, nur noch Panzertape drumtüddeln....
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 26 Jul 2012 16:13 ]
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