Frage zu Kfz-HU (TÜV) - Lichtanlage...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:15:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Frage zu Kfz-HU (TÜV) - Lichtanlage...

BID = 839015

hajos118

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :

Also, ich fahre gerne Opel.

Dito ...
schon den 7. in Folge und bis jetzt noch ohne außergewöhnlichen Problemen.
Und BiXenon (AFL+) ist ein Traum ...

BID = 839291

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also ich fahr nen Mazda Bj. 97 1,5l 88PS

Da muss ich nicht wie beim VW alle 2 Jahre das Glühobst tauschen. Oder mich um Rost sorgen machen.

Duck und weg.

mfg francy

BID = 839296

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Oder mich um Rost sorgen machen.

Stimmt entzwischen dürfte ja alles Metall wegefault sein

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 839301

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Lightyear hat am 18 Jul 2012 21:49 geschrieben :

Ach weil ich gerade dabei bin: jede vernünftige Automarke wird mit mindestens einem Kreis bzw. Ring (am Besten mit vier Ringen) im Firmenlogo ausgezeichnet - nur bei Opel musste der Ring durchgestrichen werden...

Wobei W169 zu fahren auch teuer werden kann:
kleiner Frontalaufprall, Stoßfänger eingedrückt aber nicht gebrochen, Kühlergrill eingedrückt, Kotflügel und Motorhaube deformiert; Auto ist noch komplett fahrbereit, nichts läuft aus, Airbag hat nicht ausgelöst, Kühlerlüfter dreht frei.
Reparaturkosten: 6k€!
Neben dem brummigen Diesel, dem Rost am Bodenblech über der Hinterachse und der räudigen Kupplung ein Grund mehr für mich, den Kauf solch eines Karrens gar nicht erst in Erwägung zu ziehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 20 Jul 2012 23:17 ]

BID = 839468

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
kleiner Frontalaufprall, Stoßfänger eingedrückt aber nicht gebrochen, Kühlergrill eingedrückt, Kotflügel und Motorhaube deformiert; Auto ist noch komplett fahrbereit, nichts läuft aus, Airbag hat nicht ausgelöst, Kühlerlüfter dreht frei.
Reparaturkosten: 6k€!

Für die einen ist es ein kleiner Frontalaufprall, für die anderen ein kapitaler Blechschaden
Dermaßen viel Blech zu richten ist halt arbeitsintensiv.

BID = 839679

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
Bei 6000 Euronen steckt noch ein bisschen mehr dahinter als die genannten, sichtbaren deformierten Teile. Ich würde sagen: Nach Autoverschiffung gugeln.

BID = 839692

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Nönö, Vollkasko mit relativ geringer Selbstbeteiligung

BID = 839934

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hatte ich erwähnt, daß fragliche Nebelscheinwerfer in einem solchen Elch stecken? (siehe Avatar)
Die Frontschürze ist relativ weich bis wabbelig.
Auf einem Parkplatz einen Randstein leicht gestreift (wohl gemerkt: mit der rauhen und robusten Unterseite der Schürze),
schon ist der dortige Nebler verstellt!

Wie gesagt, fällt das nur alle 2 Jahre bei der HU auf, da ich diese Leuchten sonst nie einschalte.
Dafür ist es das Einzige, was an der Kiste nicht okay ist. Rost? Nööö!

Offtopic :
Nicki: wenn Du in diesem Stil weiterfährst, dauert es noch etliche Jahre, bis Du wenigstens bei 100% angelangt bist. Einer SF 20 kannst Du dann wohl erst im Rentenalter entgegen sehen - DAS ist bei Dir das wirklich Teure!
(Vollkasko -pah! )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 25 Jul 2012  7:06 ]

BID = 839937

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das mit den Nebler muß aber von Ort zu Ort verschieden sein
kann mich echt nicht erinnern das die jemals nach der Funktion
gefragt oder die überprüft hatten.
Einigste was mal mit Lampen war war VW Bus aus der Schweiz
wo dem gestört hat das die Zusatzlampen separat einzuschalten sind
das dürfte in DE nicht sein.
Blödmann der, die ließen sich aber erst dann einschalten wenn sie der Wagen freigegeben hat (Fernlicht eh an war) und nicht vorher
ließ aber nicht mit sich handeln mußte geändert werden.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 839949

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Tom, den Unfall habe ICH nicht verursacht, ich war daheim
Grund war zu geringer Sicherheitsabstand (den ich selbstmurmelnd fast immer einhalte) und ein heftigst allololisierter Abruptbremser im Auto davor...
Ich fahre nunmehr seit über 3 Jahren unfallfrei, manche wickeln sich schon vorher um nen Baum
Schon mal W245 aka B-Klasse gefahren?
Liegt eh schon ziemlich tief (Holz machen im Wald und damit rausholen war ein Abenteuer und ein Anschaffungsgrund für ein Quad ), und wenn man dann mit voll beladenem Fahrzeug in Frankreich über die Bodenwellen einer Tanke muss und das Auto aufsetzt wirds richtig lustig.
Letztens rief einer an und fragte,wie zufrieden wir mit Mercedes seien...
Als ich ihm den Ärger mit beiden Autos aufgezählt und erwähnt habe, dass der 190 in wesentlich längerer Zeit viel weniger Probleme gemacht hat, war er etwas sprachlos
Dem Konstrukteur, der sich bei der 2001er C-Klasse ausgedacht hat:
-An den Aktoren der Klimaanlage Plastikhebel einzusetzen, die am Außensechskant des Servos gerne nen Riss bekamen und dann einen auf Rutschkupplung machten
-Diese Aktoren hinter einer iirc eingeschweißten Strebe zu verstecken
-Und mit Torx statt Außensechskant zu befestigen
würde ich gerne die Hammelbeine langziehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Jul 2012  9:19 ]

BID = 840001

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : ElektroNicki hat am 25 Jul 2012 09:09 geschrieben :
Tom, den Unfall habe ICH nicht verursacht, ich war daheim

Ach was, das glaubt Dir doch eh' keiner hier...!

Offtopic :
Der W245 ist nahezu identisch mit W169, außer der umgestalteten Frontpartie und ca. 43 cm "Verlängerung" im Heckbereich.
Die Bodenfreiheit ist bei beiden genau gleich und ziemlich knapp, da ratscht es schon mal an der Motorverkleidung auf unserem unebenen Privatweg zur Garage. (Der Nachbar hat einen B200)
Daher auch das gelegentliche, unbeabsichtigte Touchieren der "Labberschürze" mit 10 cm "hohen" Randsteinen, was zur Verstellung der Nebelscheinwerfer führt - die sind halt gaanz unten außen im weichsten Teil der Schürze eingebaut!

Ansonsten: Alt und neu vergleichen hinkt etwas. Was heute im Detail vielleicht etwas daneben ist, war früher gar nicht da. (z.B. Klima)
Wo früher "Kruppstahl-Härte" zählte, ist heute auch der Fußgängerschutz gefordert usw. usf.
Da darf man sich über kleinere Macken moderner Autos nicht aufregen, das ist wie mit dem "Jammern auf hohem Niveau" - stabilste Metallbolzenverschraubungen von früher sind schweineschwer, die Anforderung lautet aber: Gewicht sparen zur Kraftstoffersparnis!

Bei heutigem Ausstattungsgedöns, in solider 70er-Jahre-Metallausführung hergestellt, würde ein Mittelklasse-Pkw rund 5 Tonnen wiegen!
Wer Hummer-Technik und den entsprechenden Verbrauch zahlen kann, soll es eben tun!
Alle anderen müssen sich halt leider mit Leichtkunststoff-Ausstattung zwecks Sprit-Ersparnis rumquälen, damit sind moderne Pkw immer noch ziemlich schwer, verglichen mit "früher". Klingt komisch, ist aber so!

BID = 840162

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Jul 2012 16:16 geschrieben :

damit sind moderne Pkw immer noch ziemlich schwer, verglichen mit "früher". Klingt komisch, ist aber so!

Hab letztens mal geguckt, der 190 wiegt 1,2t; der Elch ähnlich viel

Kunststoff am Auto... wenns sein muss, aber mitunter artet das in geplanter Obsoleszenz aus, siehe Glasstoßfänger bei Ford.
Da kann man nicht mehr spachteln, nur noch Panzertape drumtüddeln....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 26 Jul 2012 16:13 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431545   Heute : 5508    Gestern : 5094    Online : 407        30.11.2024    22:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496661663055