Hi Leute,
@ mlf_by: also bei dem was zu geschrieben hast kann ich nur Schmunzeln, du triffst genau auf den Nagel, genau so läuft das dort auch ab
Das ich einen RCD einsetzen muss wurde mir hier in meinem Thread mehr als bestätigt und in Zukunft Fackel ich garnicht rum, sonern bau direkt einen ein
Zum Thema Verteilung:
ALLES ausser die HAGER LSS unten in der mitte, habe ich nicht einbaut, verklemmt,etc...Das war alles schon vorinstalliert und
ich habe dem Meister einen Satz Hager automaten als ersatz für die alten "verkauft"...
Die Neozet-Elemente werden auch gleich rausgehaun und durch neue ersetzt !
sprich: ich räum da drin mal richtig auf ! Denn auch mir als Junggeselle tut MIR das "gefuddel" in den Augen weh.
Gut dass Ihr das Thema mit dem alten Schützen,etc. angesprochen habt.
- Welches Schütz wäre eurer Meinung am besten dafür geeignet ?
Dadurch gewinne ich natürlich Massig platz und kann dort meine(n) FI(s) verbauen, dadurch habe ich mir die "Arbeit" erspart einen zusätzlichen Kasten/Verteilung für mehr platz zu Montieren, was aber falls das mit den Schützen nicht klappt, in Frage kommt. Aber dort kommt leider wieder das Thema GELD zum vorschein, aber immerhin wird in neue LSS und evt. Schütze investiert !
Die Rechte Leitung die dort frei rumhängt wird aus der Verteilung gezogen, die diente damals für eine alte Steckdose die nicht mehr in Betrieb genommen werden soll. Der PE der dort rumbaumelt endet ganz alleine und verlassen in einer OBO-Dose, die kommt weg und somit auch die Leitung.
Alles was mit Verteilungsumbau, etc. zu tun hat wird erst anfang nächster Woche gemacht, leider konnte ich da bisher noch keine Zeit investieren.
- Was meint Ihr in dem Fall als "meine freundlichen Helfer" - habe ich mich trotz in gewissen dingen unwissender, noch gut angestellt ?
Das ist übrigens meine erste Erfahrung mit einem Elektro-Forum und ich bin SEHR begeistert wie hier mit den Probleme von "Fremden" umgegangen wird!!!...Ich habe im Prinzip das umgesetzt was Ihr mir erklärt, gezeigt oder mich drauf aufmerksam gemacht habt, in die Tat umgesetzt... und ich werde mich in Zukunft viel in DIESEM Forum aufhalten und meinen Beitrag dazusteuern um hoffentlich mit bald mehr Kentniss sowie Erfahrung, hier meinen Beitrag leisten.
Auch wenn das alles Schnulzig klingt, mir egal...
Hut ab electronicerkstatt...ich bin BEGEISTERT !!!
In diesem Sinne Danke ich erst mal alles Usern, die mir geholfen haben und ich hoffe ich/ihr/wir konnten anderen Leuten bei vielleicht gleichen oder ähnlichen Problemen, weiterhelfen.
Grüße
Lucas