Unterverteilung Aussen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
|
|
BID = 838287
weissnicht Gerade angekommen
|
|
Hallo
Ich muß eine alte Unterverteilung die aussen an einer Betonwand montiert ist umsetzen (nur ein paar Meter).
Diese UV ist das Wetter ungeschützt ausgesetzt und zusätzlich noch durch ein Beregner.(Industrieanlage)
Die UV speist Kraftsteckdosen ,eine Pumpensteuerung und eine Steuerung für eine Stickstoffanlage. Die Steckdosen sitzen unter der UV.
Ich hatte an ein, zB.Von Rittal, Schrank gedacht in der die Steckdosen und die UV eingebaut werden.
Habt ihr eine andere Lösung evtl. Kostengünstiger?
Noch eine Frage ,
kennt ihr ein Kabelkanal wo der Deckel sich nicht so schnell, verusacht durch Sonne, Kälte und Regen, löst?
Gruß Weissnicht |
|
BID = 838302
Surfer Inventar

|
|
BID = 838325
joe Schreibmaschine

|
|
BID = 838332
Tobi P. Schreibmaschine

|
Moin weissnicht,
du kannst statt einem Rittalschrank auch Produkte von Hensel verwenden, zb ein Mi-Automatengehäuse mit angeflanschter Mi-Connection-Box für die Steckdosen.
Ich persönlich würde allerdings auch die Lösung mit dem Rittalschrank bevorzugen oder alternativ einen Outdoor-Schaltschrank von Jean-Müller verwenden. In diesen Schaltschrank kommt ein Sammelschienensystem auf das passende Steckdosenmodule montiert werden (ist eine fertige Einbaueinheit mit Steckdosen, LS-Schaltern, Fi und allem drum und dran) bzw. ein Verteilungsmodul. Sehr schöne Sache im Aussenbereich aber leider auch schön teuer
Gruß Tobi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192697793 Heute : 7929 Gestern : 11044 Online : 935 25.8.2026 19:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.72450995445
|