LCD Display verträgt Leuchtfolie nicht (Flackern!)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  14:38:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
LCD Display verträgt Leuchtfolie nicht (Flackern!)
Suche nach: lcd (4679) display (12191)

    







BID = 838006

wolfbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo Leute,

ich weiß nicht ob mein Problem hier rein passt - auch wenn ich eine aufs Dach bekomme dafür: Einfach verschieben wenns nicht passt.

Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte den Tacho meines Golf III bisschen modifizieren und dabei erstmal die LCD Displays invertieren + andersfarbiger Hintergrundbeleuchtung ausstatten.

Da sowas recht empfindlich ist wollte ich die "Technik" erst einmal an einem alten Digitalwecker probieren. (Im Nachhinein sage ich "Gut so!" ... )

Ich habe bei dem LCD Display zuerst mittels Polarisationsfolie die Anzeige invertiert, was gut geklappt hat.
Nun habe ich zwischen Display und Reflektorplatte (??, eben das was "hinter" dem LCD ist) eine weiße Leuchtfolie gesteckt, mit dem Ziel, das die Schrift weiß leuchtet und der Rest mehr oder weniger im Dunkeln bleibt.

Nun zur Praxis: Sobald ich die Leuchtfolie einschalte rastet das Display total aus, siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=3Sps.....=plcp


Habe ich was vergessen? Sonderlich gut sieht das ganze ja nicht aus... inbesondere weil sich der Wecker nach Abschalten neustartet. Hat das was mit Frequenzen zutun? Kriechströmen?

Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte der das bisschen Erfahrung hat - dieser Zustand ist ja noch Gift für eine Tachomodifikation.

Gruß

BID = 838008

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

3, 2, 1 und gleich ist der Schlosser da !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 838012

wolfbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3

In was für einem Kontext "der Schlosser" auch immer stehen mag... falls das eine Anspielung auf eine von mir fehlende Feinmotorik sein soll (wegen des Problems): Wärmsten Dank. Wir alle fangen mal an.
Besteht noch die Möglichkeit dass der Schlosser ein Schloss an den Thread hängt - was aber weniger mit dem "Schlosser" zutun hat. Wenn dem so sei .. seis drum.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfbiker am 12 Jul 2012 22:21 ]

BID = 838015

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433



Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


Was ist da unverständlich?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 838016

wolfbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Na aalso
Tschau.

BID = 838041

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Versuch missglückt...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181984875   Heute : 2617    Gestern : 5899    Online : 354        9.9.2024    14:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0784931182861