Miele Waschmaschine  W436

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpu. läuft oft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:53:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W436 --- Laugenpu. läuft oft nicht an
Suche nach Waschmaschine Miele

BID = 837443

Halfzware

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpu. läuft oft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W436
S - Nummer : Masch.-Nr. 4117220
Typenschild Zeile 1 : Heizung 3000 W
Typenschild Zeile 2 : Nennaufn. 3200 W
Typenschild Zeile 3 : Pumpe 80 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Guten Tag zusammen,

drei Fragen zu meiner Miele an die Experten unter euch:

1. Wann ist das gute Stück gebaut worden? (Meine Schätzung wäre frühe Siebziger.)

2. Habe keinen Schaltplan mehr. Wo könnte man einen bekommen?

2. Im Moment läuft die Laugenpumpe nicht immer an, sondern ein Brummton ist zu hören. Wenn ich die Flügel der Pumpe dann manuell andrehe, spüre ich einen leichten Widerstand, danach läuft sie oft problemlos weiter. Aber auch das nicht immer, manchmal muss ich auch mehrere Umdrehungen manuell drehen, bevor die Pumpe dann alleine weiter läuft. Was tun?

Bemerkung: Die Pumpe ist nicht original, habe sie etwa vor zwei Jahren eingebaut (italienisches Modell, mit 100 W etwas zuviel Leistung). Ich hänge sehr an der Maschine, habe sie vor 17 Jahren erstanden und schon etliche Teile (u.a. den Motor) ausgetauscht. Sie wäscht und wäscht. Schaltplan ist leider nicht vorhanden.

BID = 837553

derhammer

Urgestein

Neue Pumpe einbauen, am besten Miele Orig.

BID = 837910

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es ist eine Motorpumpe, die in Messenbuchsen gelagert ist. Diese Messinbuchsen musst Du neu ölen bzw. fetten. 100W ist schon in Ordnung, hat die originale auch so ähnlich. Notfalls eine gebraucht originale Pumpe kaufen. Ich hätte da noch eine.

BID = 837918

Schiffhexler

Inventar

Moin Halfzware

Demontiere die Pumpe und schau nach, ob sich hinter das Flügelrad Fusseln eingedreht haben.
Dann klemmt das Ding auch.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 838634

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

...oder schau, ob du nicht an das Lüfterrad dran gekommen bist und es reingeschoben hast, dann blockiert es an den Schrauben. Es einfach dann wieder bis zuzm Achsenende runter ziehen.

BID = 839177

Halfzware

Gerade angekommen

Sooo, die Pumpe scheint wieder zu laufen, habe sie eigentlich nur aus- und wieder eingebaut, ein wenig geruckelt, minimale Fusseln entfernt.

Wenn sie wieder streikt, komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück, Waschmaschinenking.de!

Danke zusammen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393152   Heute : 346    Gestern : 7548    Online : 661        25.11.2024    2:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0456647872925